Update von 7.0.4 auf 8.0.6, Backend kaputt

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
cpoll
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 14:23

Update von 7.0.4 auf 8.0.6, Backend kaputt

Beitragvon cpoll » Di 5. Jul 2022, 10:33

Hallo liebe we-Gemeinde,
ich habe nach eigentlich erfolgreichem Update das Problem, dass im Backend die komplette Backendnavigation oben fehlt (nur Striche und ..., wo mal Menüpunkte waren.
Anstelle der Reiter links und Textbuttons unten gibts immerhin Pictogramme. Das Frontend konnte ich zum Glück durch einen Rebuild wieder herstellen, da ich den richtigen "..." als Menüpunkt für den Rebuild identifizieren konnte.
Eine Updatewiederholung vorher hatte keinen Effekt.

Hat jemand ne Idee, wie ich das fixen kann?

Schnelles Feedback wäre super, weil so kann ich natürlich schlecht im Backend arbeiten;-)

LG
cpoll

cpoll
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 14:23

Re: Update von 7.0.4 auf 8.0.6, Backend kaputt

Beitragvon cpoll » Di 5. Jul 2022, 10:48

Hier noch n kleiner Nachtrag, habe den menüpunkt Systeminfo gefunden.
An entscheidenden Stellen (webedition, PHP MySQL, System) steht "0 0 MB (0 Bytes)
Bildschirmfoto 2022-07-05 um 10.37.42.png
Bildschirmfoto 2022-07-05 um 10.37.42.png (77.3 KiB) 385 mal betrachtet

cpoll
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 14:23

Re: Update von 7.0.4 auf 8.0.6, Backend kaputt

Beitragvon cpoll » Mi 6. Jul 2022, 09:49

Noch n kleines Update:
Es scheint so zu sein, dass sämtliche Textelemente im we-Backend nicht da sind und an einigen Stellen wenigstens durch Pictogramme ersetzt sind (Navigation, Buttons, Textelemente)
Kann mir jemand sagen, wo in der Datenbank/Dateie-en diese Infos hinterlegt sein müssten, ich weiss nicht wirklich, wo ich suchen soll.

LG
cpoll

cpoll
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 14:23

Re: Update von 7.0.4 auf 8.0.6, Backend kaputt

Beitragvon cpoll » Mi 6. Jul 2022, 13:18

So, jetzt hab ichs.
Wenn man weiss, was man in die Forumssuche eingeben muss, ist alles plötzlich ganz einfach:-)
"Backend charset" war das Zauberwort.

LG
cpoll


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste