Objekt im Frontend anlegen und einem kunden zuordnen

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Luigii
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Objekt im Frontend anlegen und einem kunden zuordnen

Beitragvon Luigii » Do 21. Jul 2022, 13:56

Hallo,
ich würde gerne ein Objekt, dass im Frontewnd angelegt wird gleich einem Kunden zuordnen.
Der Kunde ist eingeloggt. Wie kann ich den Kunden mit an das Objekt übergeben, so dass in der Admin dioe Verknüpfung entsteht. Die Kunden ID steht mir ja zur Verfügung, aber wie muss der Name des Inputs lauten, mit dem die Kunden ID übergeben werdfen muss?
Hab schon WebUserID, we_webuserid und we_webuser_ID probiert, klappt aber so nicht.
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1777
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Objekt im Frontend anlegen und einem kunden zuordnen

Beitragvon WBTMagnum » Fr 22. Jul 2022, 10:22

Hallo Luigii,

Wenn ich die Docu von <we:write> richtig interpretiere, dann musst du nur das Attribut "protected" setzen.
https://www.webedition.org/de/dokumentation-community/tag-referenz/write-type-object#attribute_3172 hat geschrieben:Beim Erstellen gilt: Ist dieses Attribut gesetzt, wird bei neuen Dokumenten der beim Erstellen angemeldete Kunde automatisch dem Dokument zugeordnet

HTH,
Sascha


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 5 Gäste