Sie haben keine Berechtigung für diese Aktion

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 304
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Sie haben keine Berechtigung für diese Aktion

Beitragvon christobal » Do 15. Sep 2022, 10:19

Hallo aus dem Regen!

Ich arbeite mit der Version 9.1.2. Gestern hat noch alles funktioniert, heute kann ich mich nicht mehr im webEdition anmelden?
Ich bekomme die Meldung:
Sie haben keine Berechtigung für diese Aktion!
Bitte melden Sie sich neu an!
Jetzt hab ich in phpMyAdmin in der tblUser nachgeschaut, ob es mein Passwort geändert hat. Hat es nicht!
Hat den gleichen Wert wie bei einem anderen 9er webEdition-Auftritt, wo das Anmelden noch funktioniert

Wenn ich den "Passwort vergessen" Link bemühe, bekomme ich als Meldung retour:
Das Formular wurde schon an den Server übermittelt. Eine erneute Übermittlung ist nicht möglich.
Chaches leeren und tblErrorLog leeren hat nichts gebracht.

Wo muss ich da was zurechtbiegen?
Bitte um dringende Hilfe!!

Christoph
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

Benutzeravatar
Finn
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sie haben keine Berechtigung für diese Aktion

Beitragvon Finn » Do 15. Sep 2022, 12:08

Moin Christoph,

wir hatten in den letzten Tagen erhebliche Probleme, weil einige Server von Hetzner auf die Blacklist gesetzt worden sind.

Das lag an Millionen von Anfragen, die durch das RSS-Feed Modul aus dem WE Cockpit entstanden sind.

Dieser Fehler wurde meines Wissens behoben, es kann aber unter Umständen sein, dass der Server noch auf der Blacklist steht und WE deshalb keine Verbindung zum Server aufbauen kann.

Ist reine Spekulation, aber ich glaube, das hat aus irgendwelchen Gründen auch den Login beeinflusst.

EDIT: Das ist es wohl nicht, hast du zusätzlich zu dem Cache auch die Cookies gelöscht?
Finn Thorwarth
WG Werbeagentur
https://www.wg-werbeagentur.de

TimEschke
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 11:54

Re: Sie haben keine Berechtigung für diese Aktion

Beitragvon TimEschke » Fr 23. Sep 2022, 10:48

Ich hatte das selbe Problem diese Woche nach einem Update auf 9.1.2, Mein PC/Browser, mit dem ich das Update gemacht hatte konnte sich jedoch noch einloggen. Andere PCs und Browser bekamen die oben beschriebene Fehlermeldung bei der Anmeldung und kamen nicht mehr ins webEdition.

LÖSUNG:
Eine Anpassung des WE-Sessionmanagement auf "Transparent" anstatt "Cookie" hat das Problem für mich gelöst. Vielleicht wurde dies beim Update auf 9.1.2 umgestellt.

Drauf gekommen bin ich, als im Update-Dialog stand, dass dies derzeit aufgrund der Session Einstellungen nicht möglich ist. Die Anpassung der Einstellung, wie beschrieben auf "Transparent", hat auch das Problem mit dem Update behoben (ich kann hier nun wieder nach Updates suchen).

Ich hoffe das hilft anderen, denen dieses Problem auffällt und ggf. bei der Lösung eines Problems nach dem Update auf 9.1.2


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste