we:condition type="now" minus x-Tage

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
JuergenEbbing
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 241
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

we:condition type="now" minus x-Tage

Beitragvon JuergenEbbing » Fr 11. Nov 2022, 16:00

Mahlzeit!
Wenn ich zum Beispiel in einem Eventkalender alle zukünftigen Termine inkl. abgelaufener Events der letzten Woche, dann habe ich bisher die condition wie folgt gebaut:

Code: Alles auswählen

<?php // $condition = "Endtag>= '".time()."'"; 
$ablaufdatum = time() - (7 * 24 * 60 * 60);
$condition = "datum>= '".$ablaufdatum."'"; 
?>
Seit WE9 funktioniert das ja nicht mehr und ich nutze den type="now"

Code: Alles auswählen

<we:condition name="condition">
<we:conditionAdd field="datum" compare="&gt;=" type="now" />
</we:condition>
Aber wie kann ich einen Wert aus der Vergangenheit wählen. Ich habe schon versucht das Ablaufdatum wie oben in Unix zu setzen und diesen dann als var in die condition zu schreiben:

Code: Alles auswählen

<we:condition name="condition">
<we:conditionAdd field="datum" compare="&gt;=" type="now" var="ablaufdatum"/>
</we:condition>
aber das funktioniert nicht. Wie kann ich also das conditionAdd formulieren um datumsbezogen zu filtern?

PS: Wünsche allen viel Freude, die wie ich auch, das Wochenende mit Updates auf den HostEurope-Servern verbringen :lol:
------------
da bin ich ja mal gespannt,
ob ich neugierig bin
------------

Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste