Probleme mit Verschlüsselung der Email-Adresse im Newsletter

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
e-site
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 09:33
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Verschlüsselung der Email-Adresse im Newsletter

Beitragvon e-site » Fr 11. Nov 2022, 12:04

Danke für die Info. Ich habe da schon längst eine eigene Lösung laufen und den gesamte Anmelde- und Abmeldebereich per PHP umgeschrieben. Beim Anmelden generiere ich selbst einen Hash, der gesamte Datensatz wandert in die DB und eine Bestätigungsmail mit Link ( inkl. Hash) geht raus und der Kunde kann die Anmeldung bestätigen. Für den Newsletterversand gibt es ja scho länger diese Möglichkeit für den Abmeldelink: unsubscribe.html?id=<we:newsletterField fieldName="Hash"/>, wo ich dann den Datensatz aus der DB raus lösche.

Gruß Heiko

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Probleme mit Verschlüsselung der Email-Adresse im Newsletter

Beitragvon mokraemer » Sa 12. Nov 2022, 02:18

sinnvoller wäre es, wenn du dich an der Entwicklung beteiligst und anderen auch diese Sachen zur Verfügung stellst - genau davon lebt ja das System.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Verschlüsselung der Email-Adresse im Newsletter

Beitragvon haydi » Sa 12. Nov 2022, 09:42

Oh, das finde ich sehr sehr schade, dass die Zwischenlösung mit PHP hier nicht zur Verfügung gestellt wurde!
Hätte vielleicht bereits einfließen können ins System.

Nun wird die Verschlüsselung der Email-Adresse im Abmeldelink Bestandteil der Überarbeitung des Newsletter-Moduls sein.
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste