Verwaltung von Objektfeldern

In diesem Forum können Wünsche für die Weiterentwicklung von webEdition diskutiert werden.
Gerade bei umfangreichen Änderungen ist es sinnvoll, diese vor einem Eintrag in die Bugbase zu diskutieren. Das Ergebnis kann dann mit Verweis auf den Forumseintrag in die Bugbase eingetragen werden.
Forumsregeln
Bitte achtet hier besonders darauf, nicht abzuschweifen.
Wir werden hier verstärkt moderieren und ggf. Dinge in andere Foren (Smalltalk etc.) auslagern.
Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 800
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Verwaltung von Objektfeldern

Beitragvon blickfang » Mo 14. Nov 2022, 14:04

Hi,

Möglichkeit Objektfelder invidueller anzuordnen und diese zu gruppieren. Idee wäre, die Objektfelder in der Baumstruktur darzustellen, statt wie bisher im Bearbeiten-Tab. Daurch ist eine Bearbeitung übersichtlicher und wir benötigen nicht so viele Aufklappfunktionen.

Wenn man dann neben den eigentlichen Feldern, noch Gestaltungslemente erstellen könnten, könnteman zu den Gruppen noch Panels andenken. Ein Panel könnte dann mehrere Regionen haben (center, north, south, east, west). Gruppen die darunter liegen, würden einer dieser Regionen innerhalb des Panels zugewiesen werden. Somit könnte man mehrspaltige individuelle Anordnungen in beliebiger Verschachtelung erzielen.

Ich häng mal einen Screen an, wie das ein anderes System "zumindest optisch" gelöst hat, um eine Idee davon zu bekommen, was ich mit dem Ansatz meine.

https://qa.webedition.org/view.php?id=12196#c53632
Dateianhänge
klassen.png
klassen.png (108.55 KiB) 100 mal betrachtet
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

Zurück zu „webEdition Feature Requests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste