Neue Vorgehensweise bei Feature-Requests

In diesem Forum können Wünsche für die Weiterentwicklung von webEdition diskutiert werden.
Gerade bei umfangreichen Änderungen ist es sinnvoll, diese vor einem Eintrag in die Bugbase zu diskutieren. Das Ergebnis kann dann mit Verweis auf den Forumseintrag in die Bugbase eingetragen werden.
Forumsregeln
Bitte achtet hier besonders darauf, nicht abzuschweifen.
Wir werden hier verstärkt moderieren und ggf. Dinge in andere Foren (Smalltalk etc.) auslagern.
SteffiS
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 11:09

Neue Vorgehensweise bei Feature-Requests

Beitragvon SteffiS » Do 17. Nov 2022, 15:29

Der Workshop "we:features" auf den Intensivtagen 2022 hat gezeigt, dass Feature Requests oft eine Sache sind, die noch Konzeptionsbedarf haben. Da die Bug-Base allerdings keine geeignete Plattform dafür ist, möchten wir zukünftig diesen Forumsbereich nutzen, um die Konkretisierung von Feature-Wünschen als Community voranzutreiben. Hier haben mehr Anwender die Möglichkeit sich konstruktiv einzubringen und so die Weiterentwicklung von webEdition zu beschleunigen.

So locker dieser Austausch auch sein soll, möchten wir trotzdem ein paar Regeln festlegen.
  • Jeder FR soll zuerst in diesem Forum vorgestellt werden.
  • Damit die Übersichtlichkeit bewahrt bleibt, bitten wir darum, für jeden FR ein eigenen Thema anzulegen.
  • Es soll nicht nur über die Sinnhaftigkeit eines FR diskutiert werden, sondern bei gegebener Plausibilität soweit ausgearbeitet werden, dass er anschließend deutlich formuliert in die Bug-Base übertragen werden kann.
  • Der Ersteller der FR sollte sich weiterhin als Moderator des Betrags einbringen und ggfs. einschreiten, wenn es zu ausufernd wird.
Diese Vorgaben werden bei Bedarf noch angepasst. Außerdem werden die FR bei einem wieder regelmäßig stattfindenden Entwicklermeeting besprochen.

Zurück zu „webEdition Feature Requests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste