Multidomain - 404 Fehler

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
mtbrmatze
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:46

Multidomain - 404 Fehler

Beitragvon mtbrmatze » Mi 21. Dez 2022, 19:06

Hallo in die Runde.

Ich probiere gerade aus, wie Multidomains funktioniert. Da ich als Servertool Plesk verwende, bin ich genau wie in der WE Wiki Beschreibung vorgegangen: https://documentation.webedition.org/en ... -plesk.php

Ich melde mich nun mit domain1.com/webEdition an, erstelle eine WE-Seite im Verzeichnis domain2.com.
In WE ist alles korrekt dargestellt.

Aber wenn ich domain2.com/seite.php aufrufe, werden Css, Script und Bilddateien nicht angezeigt.

Vielleicht noch zur Info:
Server Plesk
Webedition V9.1.2
Im Domain2.com Verzeichnis ist WebEdition, bilderthumbs cgi-bin und wieder domain2.com angelegt. Und laut Dateimanager ist dann alles wieder verschachtelt.

Was ist hier schief gelaufen?

Matze

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Multidomain - 404 Fehler

Beitragvon blickfang » Mi 21. Dez 2022, 19:15

Hi Matze,
wenn du Deine assets in einem Verzeichnis außerhalb des Multidomain Verzeichnisses hast, dann findet er da nicht hin, weil der doc root ja in ein anderes Verzeichnis zeigt. Du kannst z.b. einen Symlink in deinem multidomain Verzeichnis aus deinen /assets Ordner erstellen, oder aber demn Assets auch eine Domain assets.domain.de zuweisen und dann die Assets eben immer von dort laden lassen.

VG, Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Multidomain - 404 Fehler

Beitragvon mokraemer » Do 22. Dez 2022, 22:25

Im Domain2.com Verzeichnis ist WebEdition, bilderthumbs cgi-bin und wieder domain2.com angelegt. Und laut Dateimanager ist dann alles wieder verschachtelt.
Das ist korrekt so.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste