WE von root in Unterverzeichnis

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
tropenbert
Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:37

WE von root in Unterverzeichnis

Beitragvon tropenbert » Mi 25. Jan 2023, 12:06

Hallo liebe Community

Ich habe WE 9.0.2 Barrhorn im Root-Verzeichnis von meinem Webspace installiert. Gibt es eine Möglichkeit WE in einen Unterordner zu verschieben und diesen als root zu verwenden? Oder muss ich um dies zu bewerkstelligen eine neue WE Installation machen, mit dem Stammverzeichnis des Unterordners? Vielen Dank.

Liebe Grüße
Michael

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: WE von root in Unterverzeichnis

Beitragvon WBTMagnum » Mi 25. Jan 2023, 12:23

Hallo Michael,

Das hängt primär davon ab. wo das gehostet ist und ob dir der Hoster bzw. das Paket die Möglichkeit bietet.

Grundsätzlich kannst du die wE Installation in ein anderes Verzeichnis verschieben und den virtual Host dann auf dieses Verzeichnis zeigen lassen.


HTH,
Sascha

tropenbert
Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:37

Re: WE von root in Unterverzeichnis

Beitragvon tropenbert » Mi 25. Jan 2023, 12:36

Vielen Dank für die Antwort. Mit Virtuell Host meinst Du das ich bei meinem Provider vom Root auf Unterordner umstellen muss oder? Bei der WE Installation muss man ja den Doument Root Verzeichnis angeben, dort hatte ich ja das Root angegeben. Wenn ich jetzt in den Unterordner verschiebe, bringt das WE nicht durcheinander?

tropenbert
Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:37

Re: WE von root in Unterverzeichnis

Beitragvon tropenbert » Mi 25. Jan 2023, 12:57

Ich habe jetzt mal WE in das Unterverzeichnis verschoben, habe beim Provider das Stammverzeichnis geändert und als Ergebnis bekomme ich eine leere Site.

tropenbert
Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:37

Re: WE von root in Unterverzeichnis

Beitragvon tropenbert » Mi 25. Jan 2023, 13:08

Sry. Hat doch geklappt. Vielen Dank für den TIPP !!! Habt alle nen schönen Tag


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste