SSL-verschlüsselte Formularübergabe

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
maspohl

Beitragvon maspohl » Do 3. Okt 2002, 12:23

Kann ich die Bestellungen vom Shop auch SSL-verschlüsselt übergeben? WebEdition ist auf unserem Server im httpdocs-Verzeichnis installiert. Es müssten dann wohl auch Daten im httpsdocs-Verzeichnis liegen. Das geht aber ja nicht. Ideen? Tipps? Oder ist das alles noch viel leichter?

maspohl

Beitragvon maspohl » So 20. Okt 2002, 15:30

Ich frage lieber als dass ich lange rumfummel. Bisher habe ích auch kompetente Antworten erhalten, die mir weitergeholfen haben. Ihre Antwort lässt allerdings auch gewisse Schlüsse zu.

speedo
Member
Beiträge: 64
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Beitragvon speedo » Mo 21. Okt 2002, 01:10

Ich dachte eigentlich auch, dass das Forum genau dazu da ist? Was sollen dann solche unqualifizierten Äußerungen??

Max Horváth

Beitragvon Max Horváth » Mo 21. Okt 2002, 01:20

Beachten Sie nicht den Beitrag - es war ein anonymer Besucher ...

maspohl

Beitragvon maspohl » Mo 21. Okt 2002, 08:15

Ich habe nun selber noch einmal nach einer Antwort gesucht: Account-Inhaber mit eigenem SSL-Zertifikat verwenden das httpsdocs-Verzeichnis zur Lagerung von Daten, welche nur verschlüsselt geladen sprich ausgeführt werden sollen. Sofern Dokumente also für SSL freigeschaltet sind, kommen die entsprechenden Dokumente in das /httpsdocs-Verzeichnis.

Weitere Informationen zur SSL-Verschlüsselung sensitiver Daten findet man unter http://www.ideenreich.com/programmierung/ssl.shtml

Holger Biebinger

Beitragvon Holger Biebinger » Do 24. Okt 2002, 15:11

Hallo Herr Maspohl,
ich kann mich der Meinung von theprofessor nur anschließen. Das war ein Beitrag eines anonymen Nutzers. Das Forum ist genau für diese Fragen da und es soll auch von diesem Gebrauch gemacht werden. Mitarbeiter des webEdition-Teams schreiben immer unter ihrem Namen ins Forum und würden sich nie auf ein solches Niveau begeben und Kunden beleidigen.
grüße
holger b.

maspohl

Beitragvon maspohl » Do 24. Okt 2002, 18:44

Danke für die Stellungnahmen. Ich habe nun mehrere Projekte mit WebEdition umgesetzt und habe bei Problemen immer sehr schnelle Hilfe vom WebEdition-Team bekommen. Kompliment! Natürlich kommen mir einige der von mir gestellten Fragen im Nachhinein auch "dumm" vor. Aber wer weiß schon alles? Ich jedenfalls nicht. Und wenn der anonyme "Schlaumeier" gerne wissen möchte, was ich weiss oder nicht weiss kann er sich auch gerne persönlich an mich wenden. Das stört dann vielleicht die anderen im Forum nicht.


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste