Probleme mit listview-Eintrag

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
tarzan

Beitragvon tarzan » Do 28. Nov 2002, 10:51

Bei einem listview-Eintrag möchte ich einen field-Eintrag in der Länge begrenzen:
So sieht das aus:
<we:listview doctype="pressemeldung" categories="grobi.de" rows="1" offset="1" order="Date" desc="true"><we:repeat><we:field name="headline" type="text" hyperlink="on" target="inhalt" alt="we_path" max="50"/>
</we:repeat></we:listview>

Der Teil max="50" führt aber dazu, dass nur ca. 5 Buchstaben mitten aus der Zeile dargestellt werden. Wie kann ich das ändern?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: tarzan am 2002-11-28 09:52 ]</font>

Holger Biebinger

Beitragvon Holger Biebinger » Mo 2. Dez 2002, 18:17

werden immer nur 5 Zeichen angezeigt oder variiert die Anzahl der Zeichen? Wenn Sie max=100 angeben, was passiert dann? Tritt der Fehler bei jedem Text auf oder nur bei bestimmten Texten? Es wird nämlich versucht den Text z.B. nicht innerhalb von Wörtern abzuschneiden. Vielleicht geht da irgend was schief.
holger b.

tarzan

Beitragvon tarzan » Mo 2. Dez 2002, 23:22

Also, die Anzahl der dargestellten Zeichen variiert. Der erste Eintrag ist immer länger als der zweite. Gebe ich max="20" ein, hat der erste Eintrag ca. 25 Zeichen (auch wenn nach 23 Zeichen ein Wort zuende ist), der zweite Eintrag hat ca. 20 Zeichen. Beide beginnen mitten im Satz und dann noch mitten im Wort. Am Ende wird das Wort aber nicht abgeschnitten.

Gebe ich max="100" ein fängt er zwar nicht mitten im Satz an, sondern die Anzahl der Zeichen variiert so:
Ich bekomme beim ersten Eintrag über
<we:listview doctype="pressemeldung" categories="asterix.de" rows="1" order="Date" desc="true"><we:repeat> <we:field type="text" name="headline" hyperlink="on" alt="we_text" max="100" target="inhalt"/>
47 Zeichen incl. Leerzeichen angezeigt und beim zweiten Eintrag über
<we:listview doctype="pressemeldung" categories="asterix.de" rows="1" order="Date" offset="1" desc="true">
<we:repeat> <we:field type="text" name="headline" hyperlink="on" alt="we_text" max="100" target="inhalt"/>

bekomme ich 81 Zeichen incl. Leerzeichen.

Der Fehler passiert nicht, wenn der listview-Eintrag nur einzeilig ist. Besteht meine zu begrenzende Headline allerdings aus 2 Zeilen (mit Absatz drin) habe ich immer diesen ungewünschten Effekt. 100 Zeichen sind mir zu lang.
Und nu???

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: tarzan am 2002-12-02 22:24 ]</font>


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste