Editor Plug-in Installation hinter Firewall

Hier können Sie Fragen bezüglich des Editor PlugIns stellen.
klaus

Beitragvon klaus » Mi 11. Dez 2002, 10:16

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit zur Installation dieses Plug-ins wenn man sich hinter der Firewall befindet? Vielleicht ähnlich dem Firewall Installer? Ich bin doch sicher nicht der einzige der sich hinter einer Firewall befindet, oder?

Gruss, Klaus

Holger Biebinger

Beitragvon Holger Biebinger » Mi 11. Dez 2002, 20:11

haben Sie einen Firewallinstaller bekommen oder eine manuelle Installation gemacht?
Bei der manuellen Installation kann es zu Problemen mit der Registrierung kommen
grüße
holger b.

klaus

Beitragvon klaus » Do 12. Dez 2002, 10:49

Ich habe einen Firewallinstaller bekommen. So wie es aussieht hat er den Editor PlugIn auch installiert aber die Registrierung hat dann versagt, da ich hinter der Firewall bin.

Gruss, Klaus

Lars Tiede

Beitragvon Lars Tiede » Do 12. Dez 2002, 14:24

Hinter einer Firewall kann man das Editor-Plugin leider nicht installieren. Dieses wird aber auf dem Client installiert (nicht auf dem Server), so daß es eventuell möglich ist, den Client kurzzeitig ans Netz zu bringen um dann den Registrierungs- und Installationsschritt durchzuführen. Einen Offline-Installer des Editor-Plugin gibt es nicht.

Gruß,
LT

klaus

Beitragvon klaus » Do 12. Dez 2002, 14:55

Vielen Dank für den Hinweis. Schade, ich will sehen, was ich machen kann. Für die Zukunft wäre es schön, wenn Astarte seine Lösungen so entwickelt, dass eine Installation hinter einer Firewall ganz normal durchgeführt werden kann. Mal als Tipp für die Zukunft.

Gruss, Klaus

Lars Tiede

Beitragvon Lars Tiede » Do 12. Dez 2002, 15:41

Kleiner Nachtrag:
Natürlich gehts auch mit Firewall... aber der Rechner muß sich kurz zu ww.webedition.de connecten dürfen.

Gruß,
LT

klaus

Beitragvon klaus » Do 12. Dez 2002, 15:49

was meinst du damit?

Gruss, Klaus

ux046

Beitragvon ux046 » Mo 20. Jan 2003, 14:56

Da habe ich das gleiche Problem, bin auch hinter einer Firewall, und komme nur mit User und Passwort ins Internet.
Das wird aber bei der registrierung meines Plug-Ins nicht abgefragt.
Was kann man tun ?

klaus

Beitragvon klaus » Mo 20. Jan 2003, 14:58

na ja, schön dass ich nicht der einzige bin. Vielleicht schafft Astarte es ja mal, dieses Problem zu beheben. Immerhin haben wir für das Modul bezahlt und können es nicht nutzen :sad:

Gruss, Klaus

Lars Tiede

Beitragvon Lars Tiede » Mi 22. Jan 2003, 19:35

Der CLIENT, auf dem das Editor-Plugin laufen soll, muß sich zur Lizenzierung kurz mit http://www.webedition.de an Port 80 verbinden können - hin und zurück, sonst ist eine lizenzierung nicht möglich. Eine alternative Lösung (Offline) haben wir momentan leider nicht.

Gruß,
LT

ux046

Beitragvon ux046 » Do 23. Jan 2003, 16:15

Wir haben eine Lösung mit Astarte gefunden um das Editor PlugIn zu registrieren, auch durch den Firewall.
Da kann ich nicht mehr meckern.

klaus

Beitragvon klaus » Do 23. Jan 2003, 16:18

das hört sich interessant an, was muss man denn dazu machen?

Gruss, Klaus

Holger Biebinger

Beitragvon Holger Biebinger » Fr 24. Jan 2003, 02:53

hat denn der client einen Zugang zum Netz ? Dann kann man nämlich trotgz Firewall das Plugin registrieren
holger b.

klaus

Beitragvon klaus » Fr 24. Jan 2003, 09:27

Ja, der client hat einen Netzzugang. Er liegt nur hinter einer Firewall und damit sind nicht alle Ports usw. freigeschaltet. Bislang bekomme ich auf normalem Weg immer einen Fehler gemeldet. Gibt es also noch einen anderen Weg für mich?

Gruss, Klaus

ux046

Beitragvon ux046 » Mo 27. Jan 2003, 14:08

Ich hatte mit einem Holger Biebinger von Astarte Kontakt, bei mir war das Problem, da we hier im Intranet läuft, hatte ich ja keine gültige Internet-Domain, sondern nur den Rechnername.
Darauf hat Hr. Biebinger bei Astarte in der Datenbank etwas geändert, daraufhin lief's.
Falls der Internetzugang User und PW braucht, einfach vor der Plug-In Registrierung im ersten Anmeldefenster das ja offen ist eine Internetadresse eingeben, und dann User und PW eingeben.
Danach kann auch im anderen Fenster das Plugin registriert werden.


Zurück zu „Editor PlugIn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste