PLÖTZLICH KEINE BERECHTIGUNG!!!!!!!!!!!!!!!

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
dj

Beitragvon dj » Do 9. Jan 2003, 16:05

Hallo liebe User und Moderatoren,

wie kommt es denn, dass das Problem mit der Berechtigung (z.B beim Setzen eines Links im Editor) immer häufiger vorkommt.

Am Server beim Provider wurde nichts geändert. (NT / Timeout von 24mn)

Hatte aber bisher immer funktioniert.

Nun langsam wird der Kunden SEHR SAUER!

Anscheind haben auch andere dieses Problem (das Forum habe ich schon hoch und runter nach eine mögliche Lösung durchgesucht).

Vielen Dank für eine schenlle Antwort...die nicht nur mir helfen sollte, sondern auch alle andere WebEdition-Kunden die dasselbe Problem haben.

Dj

Lars Tiede

Beitragvon Lars Tiede » Do 9. Jan 2003, 16:17

Das Problem ist in aller Regel, daß Sessiondaten verloren gehen (hierfür gibt es Extra-Einstellungen). Intern versuchen wir, diese Probleme so weit wie uns das möglich ist in den Griff zu bekommen, nur wenn die Antwortzeiten vom Server mit wachsendem Umfang zB einer Linkliste länger werden greifen irgendwann die Serverlimits, und daran können wir leider nichts drehen. Wir arbeiten aber natürlich an dem Problem da wir zufriedene Kunden haben wollen die nicht alle Nase lang mit Berechtigungsproblemen kämpfen müssen.

Gruß,
LT

Marko

Beitragvon Marko » Mo 13. Jan 2003, 12:45

Hallo Sparhawk,

was für Extra-Einstellungen nimmst Du unter PHP vor? Welche Möglichkeiten gibt es da bei PHP?

>Antwortzeiten ...
Meinst Du das Sessiontimeout? Das liegt bei mir bei 24 min.

>Wir arbeiten aber natürlich an dem Problem ...
In welche Richtung arbeitest Du an dem Problem?

Bin für jeden Lösungsansatz sehr dankbar!


Ciao,

Marko

Lars Tiede

Beitragvon Lars Tiede » Mi 15. Jan 2003, 21:57

Hi,

Einstellungen: im Prinzip alles was mit Sessions zu tun hat überprüfen, sowie die Cookie-Einstellungen im Browser. Session-Lifetime reicht nicht aus, wie sehen die anderen Timelimits aus? Wie schaut der Speicher aus, geht da alles gut? Gibts den session.save_path wie angegeben? Ist der Session Handler auf files gesetzt? Ist session.use_cookies auf on, der cookie handler php, cookie secure auf off und die cookie Domain /, die cookie lifetime auf unendlich? Speichert der Browser Cookies, nimmt er sie vom Server korrekt an?

Ich hoffe das reicht erstmal an Lösungsansätzen, denn mehr fällt mir offen gestanden im Moment nicht ein. Wenns weiter so besch... läuft, bitte eine phpinfo auf den Server legen und für uns abrufbar machen, dann können wir uns zumindest die php-Konfiguration anschauen um da jedes Problem auszuschließen.
Und damit keiner das Skript aufrufen kann den es nichts angeht, den Link bitte mit kurzer Beschreibung was Sache ist an installer@webedition.de schicken :wink:

Gruß,
LT

Hartmut

Beitragvon Hartmut » Di 18. Mär 2003, 19:58

Hallo alle zusammen,

ich habe genau dasselbe Problem und es wird immer ärgerlicher. Ich bekomme von WE lediglich stereotyp die Antwort, es läge an meinem Server und für dieses Problem hätte man keine Zeit. Macht mich ein bisschen sauer, da ich nicht daran glaube, dass es am Server liegt. Ich habe auch Postnuke laufen, das mit session-Variablen arbeitet und damit habe ich keine Probleme.
Ich bin sehr dankbar, wenn mir jemand eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, nennen könnte.

Gruß, Hartmut

elektrokatzer

Beitragvon elektrokatzer » Mo 26. Mai 2003, 14:10

hallo.

ich hoffe, ich kann zu dem problem etwas sinnvolles beisteuern:

die site auf der ich webedition laufen habe wird bei schlund gehostet. die datenbank kommt von einem 1<1-rootserver.

die website hat tadellos funktioniert bis ich nutzername und kennwort geändert habe.
möglicherweise setzt we die berechtigung der einzelnen seiten/vorlagen nicht entsprechend der neuen nutzer/passwort angaben!!!
sicher dass das problem nicht eher aus dieser ecke kommt?

ich benutze 2.1.1.2.

könnte das sein?
ich bitte um schnelle antwort!

danke.

gruß

frank


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste