listview-Problem

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
esprit

listview-Problem

Beitragvon esprit » Di 1. Jul 2003, 13:08

Hallo,

ich habe eine Pressespiegel und eine Pressemitteilungsseite zu realisieren.
Die Pressespiegelseite sieht so aus:

Code: Alles auswählen

<we:listview rows="3" doctype="Presse-Artikel" categories="Presseartikel" order="Datum" desc="true">
das funktioniert auch gut.

Nun dachte ich ich mache die Pressemitteilungsseite aus dem selben template nur mit anderem doc-type und categories:

Code: Alles auswählen

<we:listview rows="3" doctype="Presse-Meldung" categories="Pressemeldungen" order="Datum" desc="true">
der Unterschied zwischen den Meldungen ist also nur durch den dokument-typ definiert, in dem ich ja auch die Kategorie definieren kann. Die unterschiedlichen Meldungen werden auch in ihren jeweiligen Ordnern abgelegt.

Mein Problem ist nun, daß aber der zweite listview leer bleibt. Warum?

Danke für die Hilfe.

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Di 1. Jul 2003, 13:13

Hi.

Zwei Listviews auf einer Seite sollte man vermeiden. Man kann dann nur versuchen vor der zweiten Listview diesen Code einzufügen:

Code: Alles auswählen

<?php unset($GLOBALS["lv"]); ?>
... und hoffen das es geht. Aber das ist dann relativ sinnlos, da Sie bei beiden Listviews das Attribut rows gesetzt haben und somit "weiter"- und "zurück"-Buttons bräuchten - aber das geht mit zwei Listviews auf einer Seite nicht.

esprit

Beitragvon esprit » Di 1. Jul 2003, 13:17

nee, sorry ... es sind auch zwei eigene Seiten ... trotzdem ist das zweite leer.

Muß ich denn noch etwas außer Dokument-Typ und Kategorie einstellen?

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Di 1. Jul 2003, 13:22

Hi.

Die webEdition-Dokumente müssen "durchsuchbar" sein und die Seite mit der Übersicht sollte dynamisch gespeichert werden.

esprit

Beitragvon esprit » Di 1. Jul 2003, 13:26

hmm ... das sind sie leider schon ... die erste Seite funktionier auch, nur eben die zweite nicht ... :(

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Di 1. Jul 2003, 13:30

Hi.

Das ist komisch. Am besten mal ein Rebuild machen und dann weitersehen.

esprit

Beitragvon esprit » Di 1. Jul 2003, 13:51

hmm ... der rebuild hat auch nix gebracht.

nochmal was ich gemacht habe:

Artikelseite:
- ein Template für beide Übersichtsseiten.
- Unterschied nur über Kategorie und Document-Typ
Kategorien:
-Presseartikel
-Pressemeldungen
Dokumenttyp:
-Presse-Artikel
-Presse-Meldung

Übersichtsseite1:

Code: Alles auswählen

<we:listview rows="3" doctype="Presse-Artikel" categories="Presseartikel" order="Datum" desc="true">
Übersichtsseite2:

Code: Alles auswählen

<we:listview rows="3" doctype="Presse-Meldung" categories="Pressemeldungen" order="Datum" desc="true">

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Di 1. Jul 2003, 13:55

Hi.

Wenn Sie schreiben, dass Sie "ein Template für beide Übersichtsseiten" haben, dann sind doch 2 Listviews auf ener Seite.

esprit

Beitragvon esprit » Di 1. Jul 2003, 13:59

nein ... es ist ein Artikel-template und jeweils 1 Übersichtstemplate

Das Artikeltemplate erstellt 2 verschiedene Artikel für die beiden Übersichtsseiten. Je nachdem welchen Menüpunkt man bei Datei/Neu/webEditionSeite auswählt.

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Di 1. Jul 2003, 14:04

Hi.

Wenn Sie einfach nur mal eine Listview über alle webEdition-Dokumente machen, werden dann die Seiten mit dem Dokument-Typ "Presse-Meldung" angezeigt?

Listview über alles:

Code: Alles auswählen

<we:listview>
  <we:repeat>
    <we:field name="we_path"/>

  </we:repeat>
</we:listview>

esprit

Beitragvon esprit » Di 1. Jul 2003, 14:15

nee, habe mal eben noch eine neue Seite angelegt, und die ist auch nich zu sehen ...

Hab ich wohl was falsch gemacht, nur was?

Ideen?

esprit

Beitragvon esprit » Di 1. Jul 2003, 14:18

*huch* ... jetzt gehts. Hab einfach nochmal die Kategorie gelöscht und neu gemacht ...

Wie auch immer: Danke für die Hilfe!!

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Di 1. Jul 2003, 14:20

Hi.

Bitte überprüfen Sie:

1. Gibt es den Dokument-Typ "Presse-Meldung"
2. Werden den webEdition-Dokumenten mit dem Dokument-Typ "Presse-Meldung" die Kategorie "Pressemeldungen" gegeben?
3. Sind die webEdition-Dokumente mit dem Dokument-Typ "Presse-Meldung" dynamisch gespeichert?
4. Stimmt die Listview innerhalb von webEdition?

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Di 1. Jul 2003, 14:21

Hi.

Dann ist ja alles okay nun.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 17 Gäste