Server Umzug

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
arwin

Server Umzug

Beitragvon arwin » Do 26. Feb 2004, 19:13

Hallo,

habe zu diesem Thema zwar ein paar passende Postings gefunden, aber die Antwort für mich war nicht dabei:

Ziehe mit meiner Domain auf einen anderen Server um. Nun möchte ich vor Änderung der DNS auf dem neuen Zielserver alles durchchecken, ist ja klar.

Jetzt habe ich wie bei einigen anderen DB gestützten Seiten die gesamte Webedtion DB auf den neuen Server gespielt, und natürlich auch die gesamtem WE Verzeichnisse. Danach habe ich in der we_conf.php die DB Connection angepasst. Das wars. statische Seiten werden jetzt auf dem neunen Server auch angezeigt. Ist ja warscheinlich auch klar. Ich kann auch das Loginfenster von WE ansteuern, werde dann aber PW mäßig abgewiesen, und dynamische Seiten werden auch nicht angezeigt.

Nun meine Frage:

Kann ich das überhaupt so machen wie beschrieben (Kopieren der Verzeichnisse < DB) und wo muß ich da noch irgendwelche Rootverweise o.ä. ändern, und brauche ich einen neues PW etc.

Oder geht das so wie ich dachte möglicherweise garnicht ?

THX

Arwin

Holger Biebinger

Beitragvon Holger Biebinger » Fr 27. Feb 2004, 02:37

Hallo,
eigentlich sollen wir hier eine Anleitung zum raubkopieren von webEdition geben ;-) Das will ich hier mal nicht tun.
Wir könnten es so machen, daß wir Ihnen für die Übergangszeit die Lizenz af eine neue Domain übertragen auf der Sie dann testen können. Wenn Sie dann alles zu Ihrer Zufriedenheit auf dem neuen Server zum laufen gebracht haben, dann ändern wir wieder Ihre Lizenz..
Schreiben Sie eine mail an support@webedition.de , dann können wir uns der sache annehmen.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste