DER Tipp für viel Freude in der Zukunft ...

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
h9050918

DER Tipp für viel Freude in der Zukunft ...

Beitragvon h9050918 » Fr 20. Aug 2004, 19:26

Hallo!

Nach der kompletten Neuinstallation auf einem völlig "jungfreulichen" PC wurde die Erst-Installation von we 3.0.2 TRIAL erfolgreich beendet - obwohl zwischenzeitlich für Millisekunden Fehlermeldungen auf dem Bildschirm erschienen sind.

Und dann die Überraschung beim Login: Fehlermeldungen wegen Cookies und Session-Parameter in der php.ini (obwohl in der php.ini alles sehr freizügig für diesen Test geöffnet wurde, die Firewall deaktiviert wurde und die Cookies in den IE-Einstellungen völlig aufgemacht wurden). Hat aber alles nichts geholfen ...

Daher habe ich die beste aller Lösungen gefunden:

HÄNDE WEG VON DIESER MIST-SOFTWARE UND ENDLICH EIN ORDENTLICHES SYSTEM ZULEGEN! Z.B. zu finden unter http://www.php-archiv.de/index2.html.


Ich habs nun gemacht und werde meine Zeit nie wieder mit diesem Müll verschwenden !

Liebe Grüße,
Stefan
Wien/Österreich

ThomasGoebe

Beitragvon ThomasGoebe » Fr 20. Aug 2004, 20:28

Hey Stefan!

Würdest Du bitte noch Deinen vollen Namen, Deine Adresse und Deine Bankverbindung mitteilen, damit ich mich für diesen super Tipp erkenntlich zeigen kann?

Was würde ich nur ohne Dich machen! Ich bin ja so froh, dass ich erst jetzt, nach zig erfolgreichen (Test-)Installationen von webedition durch Dich merken muss, dass ich die ganze Zeit einfach nur zu dämlich war, Fehler zu produzieren. Irgendwas habe ich sicher immer falsch gemacht, denn bei mir hat alles funktioniert. Und bei Unklarheiten half bisher immer ein Blick hier ins Forum. Aber das sollte ich nun ja mal gründlich überdenken.
Denn Du bist sicherlich absolut qualifiziert und hast bereits eine 1000-jährige Berufserfahrung hinter Dir, so dass ich Deinem Urteil vollkommen vertrauen kann. Wenn Du also sagst, dass webEdition nicht gut ist, na dann muss es ja stimmen! Unter dem angegebenen Link werde ich sofort nachschauen! Dort finde ich bestimmt das beste Produkt aller Zeiten. Hoffentlich hast Du da mitgewirkt, denn sonst kann es ja nichts werden.
Also ehrlich, so aktive Menschen wie Dich kenne ich sonst nur aus Vorabendserien. Immer eifrig dabei, die Welt zu verbessern.

Ach, es ist immer wieder schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die das Mitdenken durchaus verlernt haben und die alle Vorurteile gegen kommunikationsgestörte Internetuser gnadenlos erfüllen.
Immerhin warst Du so schlau und hast die Schriftformatierungsbefehle des Forums gefunden. Schade nur, dass es mit dem Link nicht ganz geklappt hat. Aber sicher beim nächsten Mal.
Ich hoffe inständig, dass Du Dich wenigstens im Forum registriert und Deine eMail Adresse angegeben hast. Sonst wäre mein Beitrag ja vollkommen umsonst und ich könnte überhaupt keinen Kontakt zu Dir aufnehmen. Ich überlege nämlich ernsthaft, Dich bei meinen nächsten Projekten vorher um Rat zu fragen oder Dich meinen Kunden als Berater zu empfehlen.
Denn wer so ausgefeilt und mutig seine Meinung äussert, der soll auch bekommen, was er verdient!

Ebenfalls liebe Grüße und erneut ein herzliches Danke!

@moderatoren: Klar, eigentlich sollte so ein Beitrag ignoriert werden, aber mir war so kurz vor feierabend einfach danach. Also im Zweifel einfach löschen.

Christoph Lütjen

Beitragvon Christoph Lütjen » Sa 21. Aug 2004, 15:04

Hallo,

glaube ich brauche den Beitrag nicht zu löschen, es gibt einfach genug webEdition Anwender, die beweisen, dass es fast nie ein Problem ist webEdition zu installieren und auch wissen, das im Zweifelsfall unser Support bei der Installation hilft. Bisher gibt es exakt einen Grund, warum webEdition in bisher (die letzten 12 Monate) nicht erfolgreich installiert werden konnte: Der Provider hat für PHP keine Schreibrechte auf dem Server erlaubt . Ohne Schreibrechte läuft kein CMS - und da die meisten Provider der gleichen Meinung sind, gab es diesen Fall bisher exakt drei Mal (von ein paar tausend Installationen).

@Stefan: Es gibt exakt zwei Möglichkeiten für Deine Probleme
a) Die Installationsdateien wurden nicht korrekt übertragen.
b) PHP ist nicht korrekt konfiguriert (z.B. keine Schreibrechte)

Lösung: Mail an support@webedition.de und das Thema ist schnell erledigt. Wenn Du trotzdem lieber die Zeit damit verbringen möchtes x PHP Scripte anzupassen: Viel Spaß. Das dauert garantiert länger als zwanzig Minuten (solange Dauert die Installation von webEdition i.d.R.). Ob sich das lohnt ist Deine Entscheidung.

lumi

Beitragvon lumi » Mo 23. Aug 2004, 08:01

TgO hat geschrieben:Hey Stefan!

Würdest Du bitte noch Deinen vollen Namen, Deine Adresse und Deine Bankverbindung mitteilen, damit ich mich für diesen super Tipp erkenntlich zeigen kann?

Was würde ich nur ohne Dich machen! Ich bin ja so froh, dass ich erst jetzt, nach zig erfolgreichen (Test-)Installationen von webedition durch Dich merken muss, dass ich die ganze Zeit einfach nur zu dämlich war, Fehler zu produzieren. Irgendwas habe ich sicher immer falsch gemacht, denn bei mir hat alles funktioniert. Und bei Unklarheiten half bisher immer ein Blick hier ins Forum. Aber das sollte ich nun ja mal gründlich überdenken.
Denn Du bist sicherlich absolut qualifiziert und hast bereits eine 1000-jährige Berufserfahrung hinter Dir, so dass ich Deinem Urteil vollkommen vertrauen kann. Wenn Du also sagst, dass webEdition nicht gut ist, na dann muss es ja stimmen! Unter dem angegebenen Link werde ich sofort nachschauen! Dort finde ich bestimmt das beste Produkt aller Zeiten. Hoffentlich hast Du da mitgewirkt, denn sonst kann es ja nichts werden.
Also ehrlich, so aktive Menschen wie Dich kenne ich sonst nur aus Vorabendserien. Immer eifrig dabei, die Welt zu verbessern.

Ach, es ist immer wieder schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die das Mitdenken durchaus verlernt haben und die alle Vorurteile gegen kommunikationsgestörte Internetuser gnadenlos erfüllen.
Immerhin warst Du so schlau und hast die Schriftformatierungsbefehle des Forums gefunden. Schade nur, dass es mit dem Link nicht ganz geklappt hat. Aber sicher beim nächsten Mal.
Ich hoffe inständig, dass Du Dich wenigstens im Forum registriert und Deine eMail Adresse angegeben hast. Sonst wäre mein Beitrag ja vollkommen umsonst und ich könnte überhaupt keinen Kontakt zu Dir aufnehmen. Ich überlege nämlich ernsthaft, Dich bei meinen nächsten Projekten vorher um Rat zu fragen oder Dich meinen Kunden als Berater zu empfehlen.
Denn wer so ausgefeilt und mutig seine Meinung äussert, der soll auch bekommen, was er verdient!

Ebenfalls liebe Grüße und erneut ein herzliches Danke!

@moderatoren: Klar, eigentlich sollte so ein Beitrag ignoriert werden, aber mir war so kurz vor feierabend einfach danach. Also im Zweifel einfach löschen.
gut gebrüllt, Löwe :)


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste