Benutzernamen in php verwenden

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
johannesL

Benutzernamen in php verwenden

Beitragvon johannesL » Mi 1. Sep 2004, 12:23

In einer Vorlage habe ich folgendes stehen:

Code: Alles auswählen

<we:setVar to="global" nameto="username" from="sessionfield" namefrom="Username" />

<we:textarea name="inhalt" cols="70" rows="20" html="true" php="true" wysiwyg="false" />
Im Dokument wird in das Textfeld ein php code eingefügt, der auf $username zugreift. Leider ist die Variable aber leer. Wenn ich die Variable in der Vorlage verwende funktionierts aber. Mache ich da irgendwas falsch?

Danke
Johannes

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Liquid » Mi 1. Sep 2004, 13:34

Wie greifen Sie denn, in der Textarea, auf die Variable zu?!
Gruß Liquid

johannesL

Beitragvon johannesL » Mi 1. Sep 2004, 14:38

Ich dachte mir, nachdem ich mit setVar den Wert in eine globale Variable speichere, kann ich zum Beispiel einfach mit
<?php
echo($username);
?>
darauf zugreifen. Wie gesagt, innerhalb der Vorlage funktioniert es so.

lg
Johannes

lumi

Beitragvon lumi » Mi 1. Sep 2004, 15:08

Hallo,

versuchen Sie doch einmal

Code: Alles auswählen

<?php 
echo $GLOBALS['username'];
?>
(ungetestet)

johannesL

Beitragvon johannesL » Do 2. Sep 2004, 11:17

Scheint zu funktionieren.

Danke

lg
Johannes


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste