Einem we:sessionField einen Wert mitgeben

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
geri

Einem we:sessionField einen Wert mitgeben

Beitragvon geri » Mi 15. Sep 2004, 11:04

Hallo WE'ler
Im Moment bastele ich an einer Passwortänderungsseite und bin auf folgendes Problem gestossen:
Ich möchte einem <we:sessionField type="hidden">den Attribut "value=<? echo time(); ?> Wert mitgeben, damit ich sehen kann, wann zum letztenmal das Passwort geändert wurde.
Jedoch gelingt es mir nicht, auf diese Weise, den sessionFeldern einen beliebigen Inhalt zuzuweisen, da diese von der DB bereits mit Inhalt"gespeist" werden.
In der WE Tag-Referenz steht zwar, dass das Attribut value bei einem we:sessionField möglich ist. Jedoch happert es bereits bei der Darstellung. Der Unix Zeitstempfel wird dargestellt, obwohl dieser ja in einem hidden Feld steht. (1095238432"/>)

Code: Alles auswählen

<we:form  id="1499" name="ChangePass" method="post">
  <we:sessionField name="PasswordChange" type="hidden" value="<?php echo time() ; ?>"/>
  <we:sessionField name="ID" type="hidden" />
  Passwort Neu:<we:sessionField name="Password" type="password" />

  Passwort wiederhohlen:<we:sessionField name="PasswordRepeat" type="password"  />

  <input type="button" value="Passwort ändern"  />		  
</we:form>
Was mache ich falsch, wieso erhält das Feld "PasswordChange" nicht den Wert "time()" ?
Übrigens: in der DB habe ich das Feld "PasswordChange" hinzugefügt.

Danke für jeden Hinweis
geri[/code]

geri

Beitragvon geri » Do 16. Sep 2004, 15:01

Hier habe ich eine Antwort gefunden:

Code: Alles auswählen

<?php
$timestamp = time();
?>
<we:form  id="1499" name="ChangePass" method="post">
  <we:sessionField name="PasswordChange" type="hidden" value="$timestamp"/>
  <we:sessionField name="ID" type="hidden" />
  Passwort Neu:<we:sessionField name="Password" type="password" />

  Passwort wiederhohlen:<we:sessionField name="PasswordRepeat" type="password"  />

  <input type="button" value="Passwort ändern"  />       
</we:form>
Was ich noch nicht rausgefunden habe ist folgendes:
Ich will das Passwort ändern, also es existiert bereits ein Passworteintrag in der Datenbank.
Mit

Code: Alles auswählen

<we:sessionField name="Password" type..../>
lese ich ja den Inhalt aus der DB ins Formular. Ich möchte aber, dass der WebUser das neue Passwort in ein leeres Formularfeld schreiben kann.
Mit

Code: Alles auswählen

<we:sessionField name="Password" value=" " type="password"/>
funktioniert es leider nicht, das Formularfeld bleibt immer mit dem aktuellen DB-Eintrag gefüllt.

Bitte um jede Idee, welche mich zum Ziel bringt..... ;-))

Danke


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste