Problem mit User-Login

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Problem mit User-Login

Beitragvon bolleone » Mi 6. Okt 2004, 17:58

Hallo WebEdition'ler,

ich habe folgendes Problem:

Kundenverwaltung und Shop sind als Modul installiert. In der Kundenverwaltung habe ich ca. 350 Kunden-Datensätze importiert. Diese Datensätze bestehen nur aus zwei Informationen: "Nachname" (Feld "Surname") und "Kundennummer" (neu angelegtes Feld "Kontakt_Kundennummer").

Um einen Login zu testen, habe ich ein "klassisches" Login-Formular angelegt, welches diese beiden Felder abfragen soll. Das tuts dann nur nicht.

ABER: Wenn ich in dem Login-Formular die beiden Felder "Username" und "Password" anlege (Ich habe dann einen Kundendatensatz um diese Infos erweitert) und dann das Login ausführe, ist alles in Ordnung und der Login klappt. Woran kann das liegen??

Kann man nur die Felder "Username" und "Password" verwenden oder auch z.B. selbst definierte Felder?

Danke für eine Antwort...
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

lumi

Beitragvon lumi » Do 7. Okt 2004, 09:41

Hallo!

Es wird beim Login nur eine Username/Password Kombination akzeptiert. Einen Workaround gäbe es hier: http://www.webedition.de/phpBB/viewtopic.php?t=4574

In Ihrem Fall wäre die Lösung also entweder die Kundennummer oder den Nachnamen als Username zu verwenden (ich würde die Kundennummer vorschlagen - wegen der Einzigartigkeit).


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste