bv pro und klassen/objekte verzeichnis

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
henb

bv pro und klassen/objekte verzeichnis

Beitragvon henb » Do 28. Okt 2004, 19:58

hallo,

ich hab eine klasse hat und n-benutzer für diese klasse. über die bv möchte ich pro benutzer ein unterverzeichnis zuweisen.

ich hab nämlich jedem benutzer beim anlegen eines objektes für die klasse noch jeweils ein unterverzeichnis angelegt wo nur er/sie hereinschreiben soll. die benutzer speichern aber munter in das "root" verzeichnis der klasse. any ideas?

schöne grüße

Flavio Holdermann

Beitragvon Flavio Holdermann » Fr 29. Okt 2004, 09:46

leider kann man den Speicherort nicht mit der Benutzerverwaltung beinflussen, würde auch keinen Sinn machen da man die listview nicht über die Verzeichnisse steuern kann-

henb

Beitragvon henb » Fr 29. Okt 2004, 09:57

morgen herr holdermann,

ich kann die listviews doch über workspaceID "dichtmachen" zu anderen ordnern und somit eine listview nur aus einem bestimmten verzeichnis und unterverzeichnis zulassen.

jetzt wäre es für mich tierisch hilfreich, wenn ich dem benutzer nur ein verzeichnis erlaube und er voreingestellt dort hereinschreibt, wenn er die klasse benutzt. warum bei dokumenten und bei objekten nicht möglich frag ich mich?

jetzt ist es so, das ich mit duplikaten der klasse arbeiten müßte um ein eindeutiges verzeichnis zu erhalten. und wer will das schon.

danke erstmal für die schnelle antwort udn schöne grüße

Flavio Holdermann

Beitragvon Flavio Holdermann » Fr 29. Okt 2004, 10:19

Hallo Herr Bernard,

Sie verwechseln hier workspace (Dokumenten-Ordner) mit Objekt-Ordnern,
diese können nicht über Workspace ID angesprochen werden, es ist jedoch schon in der Bugbase eingetragen.

henb

Beitragvon henb » Fr 29. Okt 2004, 10:27

ja stimmt. das ist im grunde ja meine meinung, das die möglichkeiten der dokumente bei den objekten nicht möglich sind. auch mit den kategorien, warum sind die nicht kopierbar oder man kann kategorien bestimmten gruppen zuordnen? bei docTypes geht das. also ähnlich möglichkeiten dokumente/objekte (für erfaßung von content) und doctypes/kategorien (für die klassifizierung von content) werden im cms unterschiedlich gehandelt... ich weiß, ist jetzt recht allgemein gehalten und stellt auch nur eine meinung da.
schöne grüße

jofr

Beitragvon jofr » Sa 30. Okt 2004, 01:38

Flavio Holdermann hat geschrieben:Hallo Herr Bernard,
Sie verwechseln hier workspace (Dokumenten-Ordner) mit Objekt-Ordnern, diese können nicht über Workspace ID angesprochen werden, es ist jedoch schon in der Bugbase eingetragen.

Also ich benutze die Objekt-Ordner auch als Filter in meinen Listviews.
Die condition sieht dann wie folgt aus:

<we:condition name="MyCondition">
<we:conditionAdd field="OF_Path" value="%$abfrage%" compare="like"/>
</we:condition>

Grüße
JO


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste