Brauche Hilfe - Navigation template

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Tine

Brauche Hilfe - Navigation template

Beitragvon Tine » Fr 29. Apr 2005, 13:09

Hallo Zusammen!

Ich bastle schon seit Tagen an einer geteilten Navigation. Es soll also die Hauptnavigation oben waagerecht angezeigt werden, und die Unternavigation (je nachdem welches Hauptmenü angeklickt ist) links unten angezeigt werden.
Leider bekomme ich das nicht so richtig hin und brauche Hilfe...

Ich habe folgendes bisher gebastelt.

main_navigation.tmpl

Code: Alles auswählen

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr class="menu">
<we:block name="menu">
<we:ifSelf><td><we:link name="menu_item" class="menu">!</td></we:ifSelf>
<we:ifNotSelf><td><we:link name="menu_item" class="menu"></td></we:ifNotSelf>
</we:block>
</tr>
</table>
sub_navigation.tmpl

Code: Alles auswählen

<table width="146" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td class="spaceborder">[img]../images/infobox_line.gif[/img]</td>
</tr>
<we:block name="submenu">
<tr>
<td><we:link name="submenu_item" class="submenu"></td>
</tr>
<tr>
<td class="spaceborder">[img]../images/infobox_line.gif[/img]</td>
</tr>
</we:block>
</table>
Dazu habe ich eine text_tmpl, wie auch in demo2, in der "main_navigation" und "Sub_navigation" includiert wird, die den Seitenaufbau regelt.

Leider komme ich nun nicht weiter und brauche Hilfe. Wo und wie muss ich die beiden tmpl's nun verknüpfen, damit jeweils die Unternavigation passend zum Hauptnavigationspunkt erscheint? ...
Und wie kann ich in der main_navigation.tmpl den Seitenaufbau so regeln, dass immer genau zwei Punkte untereinander angezeigt werden? (Bei mehr Navipunkten zieht sich das zu sehr in die länge)

Ich bange um hilfe von euch!
Vielen lieben Dank im Voraus.
Schöne Grüße,
Tine

Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste