Banner mit dynam. Link?

Hier können Sie Fragen bezüglich des Banner-/Statistik Moduls stellen.
Benutzeravatar
aixede
Member
Beiträge: 67
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 16:29
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Banner mit dynam. Link?

Beitragvon aixede » Fr 6. Mai 2005, 13:42

Hallo

ich habe das Bannermodul noch nie benütz, müsste aber folgendes damit machen können.
Auf einer Seite ist eine Suchmaske. Je nach ausgewählten Suchkriterien werden einerseits die Ergebnisliste und andererseits ein zu den Suchkriterien zugehöriger Banner angezeigt. Dies kann ich mit PHP selber eruiren, hab ich mir vorgestellt.

Jetzt aber wird der Banner angezeigt und beim Klick auf den Banner sollte ich auf der gleichen Seite bleiben, die Ergebnisliste muss aber eingeschränkt werden.
Ich muss also dem Link einen Wert mitgeben.
Ich hab mir das mal so gedacht (siehe Parameter page):

<we:banner name="test_banner" link="true" page="index.php?hid=3" />

Jetzt komm ich aber auf die bannercklick.php seite und bleibe hängen.
Meine URL sieht so aus
http://domain/webEdition/bannerclick.ph ... .php?hid=3

Kann mir jemand helfen bitte. Da scheine ich grundsätzlich nicht zu verstehen, wie ich auf eine Seite linken kann von einem Banner aus.
Aber ich weiss schon mal eins: direkt im Modul Banner kann ich den Link nicht eintragen, weil ich dem Link keine weiteren Parameter anhängen kann.

Ich danke im voraus
alex

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Fr 6. Mai 2005, 15:46

Hi,

hab ich gerade selbst nochmals ausprobiert, Parameter kann man einfach im Bannermodulfenster direkt an die URL hängen.


Zurück zu „Banner-/Statistik Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste