Statistik lädt immer komplett

Hier können Sie Fragen bezüglich des Banner-/Statistik Moduls stellen.
Hotels24

Statistik lädt immer komplett

Beitragvon Hotels24 » Do 16. Dez 2004, 22:34

Hallo,

die Statistik lädt alle Daten immer komplett. Erst danach ist eine Vorauswahl nach Datum möglich. Dadurch entstehen ziemliche Datenmengen.

Kann man denn keine feste Vorauswahl treffen? Evtl. irgendwo in den Voreinstellungen oder ein extra Menü?

Beispiel:
Anzeige immer erst den aktuellen Tag
danach evtl. über Vorauswahl/Kalender auch Wochen- und Monatsberichte

Beispiel: Statistik Schlund

Bild


Hier kann ich vom einzelnen Tag bis zur Jahresansicht alles aufrufen und auch einzelne Einstellungen speichern.

Grüße

Oliver Decker

Hotels24

Beitragvon Hotels24 » Di 21. Dez 2004, 15:20

Ich würde mich über eine Stallungnahme von einem WE-Mitarbeiter freuen :wink:

Frohe Weihnachten wünscht

Oliver Decker

Hotels24

Beitragvon Hotels24 » Di 15. Mär 2005, 14:11

Hallo liebes WebEdition-Team,

jetzt sind doch glatt schon 3 Monate nach Eröffnung dieser Anfrage vergangen. Leider hat sich bisher niemand die Zeit genommen, eine Antwort darauf zu geben.

Problem ist folgendes: Wenn ich die Statistik aufrufe verbrauche ich dabei anscheinend soviel Rechenzeit, die mir mein Provider (Schlund & Partner) aber nicht zugesteht.
Ergebnis ist: Meine Homepage ist für die nächsten Minuten nicht mehr erreichbar und man bekommt recht häufig Datenbank-Fehlermeldungen.

Gerne würde ich diesen Zustand ändern.

Also, wie sieht es aus:
Kann man die Anzeige der (Erst-)Statistik nicht auf einen Tag begrenzen?
Dann werden erstens nicht soviel Daten geladen und auch nicht soviel Systemressourcen verbraucht.

Oder gibt es eine andere Lösung?
(Außer nicht mehr WE einzusetzen ;-)

Grüße

Oliver Decker

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Mi 16. Mär 2005, 09:47

wurde an die Entwicklung als Verbesserungsvorschlag eingereicht, wir können leider nicht versprechen das dieser sehr schnell umgesetzt sein wird.

Hotels24

Beitragvon Hotels24 » So 1. Mai 2005, 18:50

Hallo zusammen,

ich gebe gerne mal den WE-Mitarbeitern die Möglichkeit anzusehen wie lange es dauert, bis die Statistik des Bannermoduls ausgerechnet wird. Die Rechenzeit ist enorm lange. Jede Veränderung des Datums berechnet die Statistik neu (also erst der Tag, dann der Monat. Bin ich froh, daß ich nicht oft ein Jahr einstellen muß!)
Ergebnis ist: Sobald S&P mitbekommt daß diese Statistik errechnet wird, werde ich die nächsten Tage bei meinem Paket was die Zugriffszeiten angeht - ausgebremst. Dann ist meine Homepage minutenlang nicht erreichbar oder baut sich nur sehr langsam auf. Ein Umstand der mich schon einige Besucher gekostet hat.
U.a. hat man mir deswegen bei Schlund & Partner nahe gelegt, entweder den Provider zu wechseln oder auf einen eigenen Server umzusteigen.

Vielleicht befasst man sich ja mal näher mit meinem Problem.
Gerne bin ich unter der bekannten Telefonnummer für Rückfragen erreichbar.

Viele Grüße

Oliver Decker

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Fr 6. Mai 2005, 15:33

Hallo,

ich habe das Problem eben gerade nochmals mit unserem Entwicklungsleiter besprochen und bin zuversichtlich das die Filterfunktion in der nächsten Version pro Banner mitgespeichert wird.

Hotels24

Beitragvon Hotels24 » Fr 6. Mai 2005, 17:51

Hallo Herr Pospiech,

vielen Dank.
Das freut mich. Ich hoffe die Funktion kommt schnellstmöglichst ;-)
Wie bereits geschrieben, ich stehe für Demonstrationszwecke gerne zur Verfügung.

ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

Grüße

Oliver Decker


Zurück zu „Banner-/Statistik Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste