Auswahl einzelner Newsletter

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
mariohaehni

Auswahl einzelner Newsletter

Beitragvon mariohaehni » Mo 25. Jul 2005, 08:41

Guten Tag

Gerne würde ich mit dem Newslettermodul folgendes realisieren:

- Ein User, welcher sich für den Newsletter registriert, kann zusätzlich zu den üblichen Angaben noch sein Interessengebiet auswählen.

- Ein Newsletter soll nun nur an Personen verschikt werden, welche im Interessengebiet "xyz" stehen haben. Ein anderer newsletter nur an Personen mit Interessengebiet "uvw". (Kurz: Newsletter nach Interessengebiet gefiltert!)

Wie kann sowas mit webEditon realisiert werden? Muss ich da mehrer CSV-Dateien haben? Wie mache ich die erweiterung mit Auswahl von Interessengebiet?

Für eine Antwort bin ich sehr dankbar

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Mo 25. Jul 2005, 11:34

Hallo,

ja das haben Sie richtig erkannt, das ganze funktioniert mir mehreren CSV Dateien, wie man die Auswahl steuert, entnehmen Sie bitte dem Beispiel unter demo.webedition.de

mariohaehni

Beitragvon mariohaehni » Mo 25. Jul 2005, 16:19

Danke für die rasche Antwort. Konnte dies nun ohne Probleme so machen. Jedoch ist es so, dass ich die CSV-Dateien in der Website Sruktur nicht sehe. Im Newsletter-Modul sehe ich diese und kann diese auch als Mailinglist edefinieren. Aber ebne in der Websitestruktur nicht. Warum? Kann ich CSV-Dateien nicht in WebEdition bearbeiten?

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Di 26. Jul 2005, 11:07

Hallo,

falls diese innerhalb webEdition erzeugt, oder importiert wurden, kann man diese durchaus in webEdition bearbeiten, falls diese extern erzeugt wurden nicht.


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste