Nach Backup wiederherstellen --> Fehler

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
sif

Nach Backup wiederherstellen --> Fehler

Beitragvon sif » Di 26. Jul 2005, 15:23

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
ich habe ein Backup wiederhergestellt, und nun funktioniert gar nichts mehr...

Wenn ich z.B. die Index-Seite bearbeiten möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

Warning: main(C:/Inetpub/elektrocad.ch/webEdition/we/templates/text.tmpl) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in C:Inetpubelektrocad.chwebEditionweincludewe_editorswe_editor.inc.php on line 588

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'C:/Inetpub/elektrocad.ch/webEdition/we/templates/text.tmpl' for inclusion (include_path='.;C:php5pear') in C:Inetpubelektrocad.chwebEditionweincludewe_editorswe_editor.inc.php on line 588

woran könnte das liegen?
(ich habe auch ein 2. Mal das Backup wiederherzustellen, funktioniert immer noch nicht)

Beste Dank für promte Hilfe

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Di 26. Jul 2005, 15:50

Hallo,

ist das Backup auf demselben Server erstellt worden, oder auf einem anderen? Möglicherweise gibt es unterschiede in der PHP Konfiguration, die eine Ausführung einiger inkludierter Scripte nicht möglich macht.

beispielsweise wird gerne für PHP die Schreibweise <?
verwendet, dies funktioniert zwar meisten allerdings wäre <?php richtig.

sif

Beitragvon sif » Mi 27. Jul 2005, 07:33

Hallo,

Glücklicherweise funktioniert es nun wieder.... Ich hatte das Backup auf der lokalen Festplatte sowie auf dem Server gespeichert. Das Backup auf meinem lokalen Rechner konnte ich nicht zurückspielen, dann trat immer der Fehler auf.... Nun hab ich es mit dem Backup auf dem Server versucht, und nun funktionierts wieder einwandfrei.... :confused:

Danke für die Hilfe


Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste