Objekte automatisch erzeugen/abgleichen

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
akku

Objekte automatisch erzeugen/abgleichen

Beitragvon akku » Mi 24. Aug 2005, 11:17

Hallo Forum,

sagen wir mal ich hab eine Klasse "Artikel" die unter anderem ein Feld "Artikelgruppe" enthält - die Objekte der Klasse werden aus einer csv-Datei importiert, die wiederum in Excel gepflegt wird.

Dann hab ich noch eine Klasse Artikelgruppe.
Diese soll immer wenn Artikel aktualisiert wurde neu mit Objekten gefüllt werden und zwar NUR mit den Einträgen aus dem Feld Artikelgruppe der Artikel-Objekte, wobei jeder Eintrag in den Objekten von Artikelgruppe nur EINMAL vorhanden sein soll. Kurz: die Objekte von Klasse Artikelgruppe sollen sich selber generieren und somit stets UpToDate sein.

Weiter wirds noch nötig jedem Kunden für jede Artkelgruppe einen Rabattsatz zuzuordnen ...

Wer hat Ideen, Anregungen?

Ich freu mich auf die Antworten!

Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste