PHP-Variable aus UserInput erzeugen

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
ulinger
Member
Beiträge: 41
Registriert: Fr 29. Okt 2004, 10:11
Wohnort: Leipzig / Mexico D.F.

PHP-Variable aus UserInput erzeugen

Beitragvon ulinger » So 2. Okt 2005, 10:41

Ich habe das folgende Problem:
Eingeloggte Benutzer können über ein Frontend Beiträge neu anlegen oder vohandene Beiträge editieren. Die Eingabe erfolgt in we:userInput-Felder. Nach dem Abschicken des Formulars werden die Eingaben mit we:write gespeichert. Das funktioniert alles so, wie es soll.

In der Speicherseite befindet sich noch ein PHP-Script, mit dem eine Mail an die Teilnehmer dieses Bereichs geschickt wird, daß ein Beitrag neu erstellt oder verändert wurde. Dort soll stehen, welcher Beitrag (Anzeige des Titels) von welchem User bearbeitet wurde. Den Usernamen kann ich aus der Sessionvariablen "Username" nehmen. Die Anzeige des Username in der Mail funktioniert auch.

Den Inhalt des we:userInput-Feldes "beitragstitel" steht allerdings nicht als Sessionvariable zur Verfügung. Ich kann ihn nicht mehr als Dokument- oder PHP-Variable finden, wenn ich auf der Speichern-Seite bin. Ich denke, daß ich beim Absenden der Eingabeseite eine PHP-Variable erzeugen muß, die mir auf den weiteren Seiten zur Verfügung steht. Was gibt es da für Möglichkeiten?

Vielen Dank

Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste