Variablenübergabe über die URL

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
DerSiedler

Variablenübergabe über die URL

Beitragvon DerSiedler » Di 22. Nov 2005, 20:42

Hi,

ich habe derzeit ein Problem. Kunde hat Seite machen lassen und nun fällt ihm ein, dass er seine Page auch den Resellern seiner Produkte zur Verfügung stellen will. D. h. also, dass alle Verweise unseres Kunden (also Logo, Anschriften, einige Menüpunkte wie Firmengeschichte, etc.) entweder ausgeblendet werden müssen oder durch die Angaben des Resellers ersetzt werden müssen.

Und damit das ganze auch nicht schwer wird auch noch ohne sich einzuloggen.

Soll dann so aussehen, dass das der Reseller einen Link von uns bekommt auf eine Frameset-Seite mit einem Frame oben und einem unten, indem die Page unseres Kunden mit den oben genannanten Veränderungen zu sehen sein soll.

Das war mein Lösungsansatz:

Code: Alles auswählen

URL/Unterverzeichis/index.php?reseller=reseller1
Also einfach beim Aufruf der Seite eine Variable übergeben. Ich habe testweise den Code in dem Template für den Kopfbereich geändert und das funktionierte auch wunderbar.

Leider ist das Problem:
Sobald man eine andere aufruft ist ide Variable aus der URL pfutsch und es erscheint wieder das Logo unseres Kunden.

Zweites Problem:
Das Menü ist so gelöst:

Code: Alles auswählen

<we:block name="Menu_Level_1">
    <tr>
        <td height="15" align="left" valign="top" class="copy">
           Hauptpunkt:
          <we:input type="text" name="Menu_Level_1_ID" size="5"/>
          <we:link name="Menu_Level_1_Link"/><we:link name="Menu_Level_1_Link_a"/>

          [LIST]<we:block name="Menu_Level_2">
            [*]<table  cellpadding ="0" cellspacing ="0" border="0" bgcolor="#D5DFEE">
              <tr>
                <td height="15" align="left" valign="top" class="copy">                
                  <we:input type="text" name="Menu_Level_2_ID" size="5"/>
                  <we:link name="Menu_Level_2_Link"/><we:link name="Menu_Level_2_Link_a"/>

                  [LIST]<we:block name="Menu_Level_3">
                    [*]<table  cellpadding ="0" cellspacing ="0" border="0" bgcolor="#D5DFEE">
                      <tr>
                        <td height="15" align="left" valign="top" class="copy">                
                          <we:input type="text" name="Menu_Level_3_ID" size="5"/>
                          <we:link name="Menu_Level_3_Link"/><we:link name="Menu_Level_3_Link_a"/>
                        </td>
                        <td height="15" align="left" valign="top">[img]../images/spacer.gif[/img]</td>
                      </tr>
                    </table>
                  </li>
                </we:block>[/LIST]
                </td>
                <td height="15" align="left" valign="top">[img]../images/spacer.gif[/img]</td>
              </tr>
            </table>
          </li>
        </we:block>[/LIST]
      </td>
    </tr>
  </we:block>
wie bekomme ich es dann hin, das gezielt einzelne Menüpunkte ausgeblendet werden?

neuer Lösungsansatz:
Mit Cookies, einfach einen schreiben und die Variable dort hinterlegen. Doch dann bleibt immer noch das Menüproblem...ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Schon mal Danke fürs Lesen.

Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste