shop mit selber definierbaren Produkten

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
goos

shop mit selber definierbaren Produkten

Beitragvon goos » Fr 6. Jan 2006, 14:26

Hallo

Ist es möglich wenn man z.B. das DB/Object Modul benutzt einen Shop zu gestallten in dem man als Kunde selber seine Produkte definiert? Hier denke ich nicht an Farbe eines T-Shirts, sonders daran ein Produkt duch andere Produkte zu definieren. Man könnte sich vorstellen das eine Catering Firma Menus anbietet die dann aus mehreren sub Produkten (Speisen im Menu) bestehen. Dieses Menu muss dann vom User selber definierbar sein. Kann man so etwas mit dem Shop?

Ich könnte mir vorstellen da man eine Speise als ein Object einrichtet. Das Menu ist dann ebenfalls ein Object, das dann mehrere andere Objecte (Speisen) angewiesen hat. Diese müsste man dann noch im Shop wählen können...

Hat da jemand eine Ahnung ob das möglich ist?

MfG Goos

Christoph Lütjen

Beitragvon Christoph Lütjen » Mo 9. Jan 2006, 14:30

Hallo,

die einfachste Lösung wäre den Inhalt des Warenkorbs als das Menü anzusehen. Damit wären die einzelnen Speisen/Getränke die Artikel und am Ende der Bestellung hätte man als Summe das Menü.

Alles andere wird schwierig. Ein Ansatz wäre letzendlich über Freitextfelder zu arbeiten, welche dann mit Werten entsprechend Auswahl gefüllt werden. Das ist allerdings keine Standardfunktion des Shops und daher garantiert mit Programmieraufwand verbunden.


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste