Include IDs werden nicht angepasst

Hier können Sie Fragen bezüglich des Export Moduls stellen.
Catalina

Include IDs werden nicht angepasst

Beitragvon Catalina » Fr 28. Apr 2006, 19:17

Hallo,

habe ein Problem mit dem WebEdition XML Export:
Templates wurden auf der Entwickler-Installation erstellt und sollen jetzt auf den Liveserver importiert werden. Leider werden die IDs für die inkludierten Dateien nicht angepasst. Die Id einer Seite kann ja pro Installation variieren, und das Import/Export Modul sollte da doch die Konsistenz gewährleisten? Auf jeden Fall erscheinen auf den betroffenen Seiten lauter komische Zeichen statt den Includes. Hab schon diverse Rebuilds probiert und unterschiedliche Exportoptionen, aber es will nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Catalina

ThomasGoebe

Beitragvon ThomasGoebe » Fr 28. Apr 2006, 19:56

Hallo Catalina!

Also direkt weiterhelfen kann ich Dir nicht, aber ich kann das Problem auch bestätigen. Beim Import werden zwar diverse IDs angepasst, aber einige werden beharlich nicht auf den neuen Stand gebracht. Rebuilds ändern da nichts.

Ich nutze inzwischen lieber wieder ein komplett Backup, dass ich auf dem Zielserver einspiele und dann die überflüssigen Dinge lösche. Das ist zwar umständlich, funktioniert aber.

Catalina

Beitragvon Catalina » So 30. Apr 2006, 18:26

Hallo Thomas,

ja, das ist ziemlich schade, denn wozu hab ich das Export Modul gekauft? Wir müssen nämlich parallel an dem Projekt arbeiten: während ich neue Templates u.ä. lokal entwickle, pflegen die Redakteure live bereits Inhalte ein. Letztlich mache ich jetzt jede Änderung doppelt, und das ist natürlich nicht schön.

Catalina


Zurück zu „Export Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste