webEdition Shop Bestellnumer ermitteln

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
mfischer

webEdition Shop Bestellnumer ermitteln

Beitragvon mfischer » Mi 23. Jun 2004, 08:27

Wenn ich eine Bestellung in den Shop eingetragen habe mittels writeShopData wird eine Bestellnummer vergeben.

Diese moechte ich natuerlich auch in einer E-Mail an den Kunden und einer E-Mail an den Shopbetreuer versenden. Gibt es dazu etwas vorgefertigtes?

Christoph Lütjen

Beitragvon Christoph Lütjen » Sa 24. Jul 2004, 21:51

Hallo,

der aktuelle Shop unterstützt leider keine Parameter zu einer Bestellung.

Feltkamp

Habe das Problem Bestellnummer so gelöst...

Beitragvon Feltkamp » Sa 22. Jul 2006, 17:31

Nach writeShopData mache ich eine MySQL Abfrage nach allen Bestellungen des Kunden. Und nehme die Bestellnummer der letzten, soeben mit writeShopData getätigten. Klappt prima ...

Code: Alles auswählen

<? /* Bestellung erstmal in das Shopsystem schreiben */ ?>

<we:writeShopData usevat="true" netprices="false" shopname="MyShop" pricename="price" />

<?php
	# MySQL-Suche nach Bestellnummer:
	# Zunächst alle Bestellungen des angemeldeten Users heraussuchen.

$N_User = $_SESSION['webuser']['ID'];

$abfrage = "SELECT IntCustomerID, IntOrderID FROM tblOrders WHERE IntCustomerID	LIKE '$N_User'";
	# P.S.: Tabellen-Präfix "My_tblOrders" nicht vergessen, falls bei Installation eines vergeben wurde.

$ergebnis = mysql_query($abfrage);

	# Jetzt wird die letzte (die aktuelle) Bestellung des Users ermittelt. 
$Bestell_ID = 0;
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)){
	if ($row->IntOrderID > $Bestell_ID) $Bestell_ID = $row->IntOrderID;
}

	# Ergebnis in Session speichern, damit Email Variable verwenden kann.
session_register("Bestell_ID");

	# Email wird versendet.  
$subj = "Ihre Bestellung Nr. ".$Bestell_ID."/2006 bei MyShop ";
?>

<we:sendMail id="666" subject="$subj" recipient="Kontakt_Email" from="info@MyShop.de" mimetype="text/html" />

Wenn es daran Bedenken gibt, möge man mich informieren.

Gruß Feltkamp


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste