Mitteilung mehrmals in Mail

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
goos

Mitteilung mehrmals in Mail

Beitragvon goos » Fr 1. Sep 2006, 09:57

Hallo ich habe das Problem, das wenn ich eine Newsletter verschicke, das der Text mehrmals in der Mail auftaucht. Ich habe Keine Ahnung was das sein kann. Es sind seit 2 Jahren Newsletter mit derselben Template verschickt worden, und Nie gab es Probleme... Ich benutze Version: 4.0.0.9

Was kann das sein?

MfG Goos

Flavio Holdermann

Beitragvon Flavio Holdermann » Fr 1. Sep 2006, 10:09

hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Wie ist denn das Template aufgebaut, gibt es 2 Bereich mit doppeletem Content jeweils eins für html und eins für nicht html, läuft evtl dort was schief?

scylla

doppelter content

Beitragvon scylla » Mi 20. Sep 2006, 16:39

hallo

habe das selbe problem und bin auch schon eifrig am testen.

versende ich ein dokument (egal ob dynamisches oder statisches, html oder php) so erscheint der content mehrfach. es scheint auch egal zu sein wie das template aufgebaut ist, standalone oder eingebunden in ein main-template.

es ist auch egal ob txt-newsletter oder html-newsletter

dasselbe ist aber auch der fall, wenn ich die mail nur im newslettermodul mit einfachen textblöcken aufbaue, es liegt also anscheinend nicht an den templates

mehrfach heißt:
der erste empfänger in der liste hat den inhalt einmal im newsletter, der zweite 2x, der dritte 3x... und der x-te xmal... so als ob das entweder hochgezählt wird.

wegen dieser regelmäßigkeit vermute ich eigentlich einen fehler im modul...

der effekt tritt auf wenn ich an die kunden aus der kundenverwaltung sende.
schreibe ich die e-mail adressen von hand in das feld für e-mails hinzufügen - beziehe mich also nicht auf die kunden, so bekommen die empfänger den inhalt korrekt, also jeweils nur 1x.

für mich sieht es also so aus als ob das newslettermodul in verbindung mit der kundenverwaltung beim erstellen der mails die kunden hochzählt und entsprechend oft den content einsetzt.

verwende ebenfalls neueste we-version (4.0.0.9) und neu eingespielte module kundenverwaltung PRO bzw kundenverwaltung und newsletter.

mfg
scylla

scylla

newsletterinhalte mehrmals in mail - support

Beitragvon scylla » Fr 22. Sep 2006, 14:17

kann nur empfehlen sich an den support zu wenden. das problem scheint behoben. kompliment

mfg

scylla


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste