Update V4 auf V5 bei vorhandenen Modulen?

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
chw
Senior Member
Beiträge: 164
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Kontaktdaten:

Update V4 auf V5 bei vorhandenen Modulen?

Beitragvon chw » Mi 6. Jun 2007, 09:27

Hallo,

vielleicht verstehe ich auch irgend etwas nicht, aber muss ich bei einem Update die in Version 5 enthaltenen Module Benutzerverwaltung, Scheduler Funktion, Voting, Bannerverwaltung, Rechtschreibprüfung, Editor PlugIn, und Exportfunktion noch einmal kaufen?
Vier der Module nutze ich bereits in Version 4 - für die ich natürlich auch schon mal gezahlt habe.

Die Neuerungen der V5 klingen ganz interessant, so dass ich an einem Update sicher interessiert bin. Wenn ich aber die Module noch einmal kaufen muss, ....

Viele Grüße
Christian

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Liquid » Mi 6. Jun 2007, 09:40

Nee, kaufen musst du außer dem Update nichts.
So wie ich das verstanden habe ist es sogar so, dass die Module die du installiert hast und die in WE5 integriert sind, nach dem Update wieder für andere Projekte zur Verfügung stehen.
Gruß Liquid

chw
Senior Member
Beiträge: 164
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Kontaktdaten:

Beitragvon chw » Mi 6. Jun 2007, 10:20

Hallo Liquid,

vielen Dank erstmal für deine Zeilen. Wenn ich das Update für 167,23 Euro kaufe habe die Module ja zwei Mal. Da ich keine Agentur habe und auch keine Kunden, denen ich die Module verkaufen kann, benötige ich sie auch nicht. Dafür sollte es doch eine Lösung geben?
Wenn ich der Einzige mit diesem "Problem" bin, wird es dafür sicher auch keine Lösung geben und es wird eben so sein.

Viele Grüße
Christian

somy

Beitragvon somy » Mi 6. Jun 2007, 12:51

naja, ich hab eh mühe mit dem neuen lizentmodell. klar ist es toll, soviele module integriert zu haben, doch bloss, die meisten meiner kunden waren bisher mit der basisversion ausreichend zufrieden. bin mal gespannt, wie ich einem kunden den doppelten preis erklären soll für etwas, was er gar nicht benötigt...

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Mi 6. Jun 2007, 12:56

Hallo,
so ist das, nie ist jemand zufrieden ;-) *spassbeiseite
Ich glaube, das eine Benutzerverwaltung zum Standard eines CMS gehören muss und wenn du deinen Kunden die noch die Vorteile des Schedulers erklärst und dann noch den Preisvorteil gegenüber den einzelnen Modulpreisen wird das schon klappen. Es ist glaube ich einfacher, die neue Basisversion zu verkaufen als jedes Modul einzeln. Meine Meinung.
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

somy

Beitragvon somy » Mi 6. Jun 2007, 13:06

wenn es sich bei meinen kunden um einfache vereine handelt, die in erster linie ihre seiten im browser selber pflegen möchten, bezweifle ich, dass sie all die anderen module brauchen...

bisher war der preis halt immer ein gutes argument... naja, mal abwarten...
ich hätte es bevorzugt, wenn halt einfach die module billiger geworden wären...

Benutzeravatar
mausi
Senior Member
Beiträge: 449
Registriert: Di 27. Jan 2004, 16:17
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

Beitragvon mausi » Mo 11. Jun 2007, 17:36

... habe munkeln gehört, dass es demnächst eine 4'er version zum alten preis geben soll, aber bei der man keine weiteren module installieren kann. die wäre ja schon was!

weiß da jemand näheres?

gm
OMOC.interactive https://www.omoc.de/ - webEdition e.V. Gründungsmitglied & Ex Fördermitglied


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste