Viele Newsletter-viel verschiedener Inhalt

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Viele Newsletter-viel verschiedener Inhalt

Beitragvon mobby » Fr 22. Jun 2007, 11:45

Moin Moin,
ich bräuchte mal ein Machbarkeitsstudie zum folgenden Fall:
Es gibt viele Kunden, die ein Newsletter empfangen sollen. Dieser hat ein Inhalt, der aus vielen Objekten zusammen gestellt wird (Firmenverzeichnis). In diesen Objekten wird es ein Feld geben, in dem der Ort (Kreis) vermerkt ist. Angenommen, es gibt 13 Kreisstädte. User sollen nun die Möglichkeit bekommen, einen Newsletter zu bekommen und dabei sollen nur die Kreisstädte erscheinen, die sie wünschen. Bsp.
Newsletterkunde 1: Kreis 1, 3, 4, 10
Newsletterkunde 2: Kreis 2, 3, 4, 12
usw.
Wie kann man an diese Sache herangehen? Man kann ja schlecht für jede Variante ein Newsletter anlegen. bekommt man soetwas über die Kundenverwaltung gesteuert? Hat jemand eine Idee? Kleiner Hinweis; das ganze wird recht umfangreich, da irgendwann alle Bundesländer "versorgt" werden sollen.
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Liquid » Di 26. Jun 2007, 10:23

Hi Mobby,

da es ja eine Liste mit Objekten gibt könntest du dir wahrscheinlich eine condition mit Werten aus der KV erstellen. (Conditionadd kennt die Sessionfields)
Allerdings wirst du einen kleinen Umweg über PHP gehen müssen wenn du die Kreiszahlen in einem Feld pflegen möchtest (was bei deinem Vorhaben vermutlich unumgänglich ist).

Eine alternative Idee wäre das ganze über Kategorien zu steuern und dann quasi die CategoryID als Wert für deine Kreiszahlen zu verwenden und diese dann direkt aus der KV in den Newsletter zu schreiben.
Gruß Liquid


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste