"Kundenverwaltung Pro" "geschützter Bereich"

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
diehlmaxx

"Kundenverwaltung Pro" "geschützter Bereich"

Beitragvon diehlmaxx » Sa 11. Aug 2007, 11:47

Hallo!

Ich habe jetzt das Modul "Kundenverwaltung Pro" wegen "geschützter Bereiche" erstanden und habe auch nach dem Benutzerhandbuch zum Beispiel ein "Registrierungsformular" oder ein "Login-Bereich" erstellen können.
Aber:
Ich bin völlig ahnungslos, wie ich bestimmte Dateien bzw. Ordner zum "geschützten Bereich" mache, der nur registrierten Kunden zugänglich ist, die sich dafür einloggen müssen.

Besten Dank für Hinweise (steht "das" irgendwo?)
diehlmaxx

apollo

das geht so:

Beitragvon apollo » Sa 18. Aug 2007, 13:58

Alles was zwischen <we: ifRegisteredUser> und </we:ifRegisteredUser> steht können auch nur registrierte User sehen.

Beispiel:

<we: ifRegisteredUser>

Nur für Kunden

</we: ifRegisteredUser>

Wenn du nun noch mehrere Kundengruppen hast, zum Beispiel Einzelhandel und Großhandel, kannst Du diese mit dem Attribut permission="Feldname" realisieren. Als Feldname nimmst Du ein Feld aus der KV. das sollte am besten die Einträge 0 für Einzelhandel oder 1 für Großhandel haben.


Für die "Nicht-Kunden" kannst Du das we-Tag <we: ifNotRegisteredUser> bzw </we: ifNotRegisteredUser> nutzen

Beispiel:

<we: ifNotRegisteredUser>

Sie müssen als Kunde registriert sein

</we: ifNotRegisteredUser>

Hoffe konnte Dir helfen

Gruß aus Hamburg


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste