id="self" bei Artikel Detailansicht

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
themaxx

id="self" bei Artikel Detailansicht

Beitragvon themaxx » Do 6. Dez 2007, 00:48

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an einem Shop, ich komme gut zurecht. Nur bei einer Sache finde ich keine Lösung!
Ich habe einen kleinen Warenkorb auf meiner Seite. Wenn ich nun in der Artikeldetailansicht (request we_objID=XX) einen Artiekl in den Warenkorb lege oder einen Artikel aus dem kleinen Warenkorb lösche, habe ich keine Möglichkeit, wieder zur gleichen Seite zurückzuspringen,da ich zwar eine Dokument-ID angeben kann aber ohne den Request wird meine Detailseite leer angezeigt.
Gibt es eine Möglichtkeit bei <we:form> oder <we:a> eine selbstgenerierte Ziel-URL unterzuschieben oder zumindest die get-Variablen anzufügen?
(id="self" funktioniert auch nicht!)

Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Beitragvon schmitter » Do 6. Dez 2007, 09:44

Hi themaxx,

um auf die Ursprungsseite inkl. Parameter zurückzugelangen, könntest du mit der Server-Variablen 'REQUEST_URI' arbeiten, um den Back-Link zu gestalten, bspw.

Code: Alles auswählen

<a href="<? echo $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>">Zurück</a>
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders

themaxx

Beitragvon themaxx » Do 6. Dez 2007, 23:25

Hi Schmitter!

leider geht ja genau das nicht! Ich will ja sofort wieder auf die ursprüngliche Seite springen (z.B.: http://xxx/detail.php?we_objectID=23)
Wenn ich z.b. <we:a id="self" delarticle="true" > benutze, wird der Request-Parameter nicht übergeben!
Der Versuch <we:a delarticle="true" href="<? echo $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>"> den Parameter "unterzuschieben" scheiterte ich.

Gruß

Stefan

Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Beitragvon schmitter » Fr 7. Dez 2007, 10:03

Hallo Stefan,

ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden: Der Parameter we_objID wird nicht mitgegeben, wenn du einen Artikel löscht. Dann sollte das funktionieren:

Code: Alles auswählen

<a href="<we:a id="self" delarticle="true" hrefonly="true" ></we:a>&we_objID=<? echo $_GET['we_objID']; ?>"> Löschen </a>
*Grübel* Hilft dir das?
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders

themaxx

Danke!!

Beitragvon themaxx » Fr 7. Dez 2007, 12:16

Super das war's! hrefonly="true" i loveu !

Es muß nur we_objectID heißen und nicht we_objID, dann gehts ohne Probleme!

Aber damit nicht genug, haste noch ne Idee wie ich's bei <we:form type="shopliste" id="self"> lösen könnte?

Ist nicht ganz so wichtig, wär aber genial!

themaxx

Beitragvon themaxx » Fr 7. Dez 2007, 12:29

Um zu verhindern, das es auf anderen Seiten schiefgeht, hier die endgültige Wahrheit:

Code: Alles auswählen

<a href="<we:a id="self" delarticle="true" hrefonly="true" ></we:a><we:ifVarSet name="we_objectID" type="request">&we_objectID=<? echo $_GET['we_objectID']; ?></we:ifVarSet>"> Löschen </a>

themaxx

selbst beantwortet!

Beitragvon themaxx » Fr 7. Dez 2007, 13:17

hier die Version für <we:form> !

----->>

Code: Alles auswählen

<?php $we_hackpath = $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>
<we:form type="shopliste" method="post" target="_self" action="$we_hackpath">


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast