Dump von Alt nach Neu

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
User_webed

Dump von Alt nach Neu

Beitragvon User_webed » Di 2. Okt 2007, 14:32

hallo,

ich habe 2 server.
auf dem alten server läuft die 3.3.0 version und auf dem neuen habe ich die 3.5 installiert.

einen kompletten dump der alten db habe ich gezogen. nun möchte ich den dump auf den neuen server draufspielen.

allerdings einfach so rüberheben ist doch bestimmt falsch. oder?
es sind ja zwei verschiedene versionen und wenn ich das einfach rüberhebe mache ich mir doch die 3.5er version kaputt?

welche tabellen sind überhaupt wichtig?
wie kann ich einzelne tabellen aus meinem dump auf den neuen server spielen?

danke

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Do 24. Jan 2008, 23:44

Hi,

ein manuelles Backup (also nicht über die webEdition-Funktion) sollte nur zwischen zwei identischen webEdition-Installationen gemacht werden. Der Grund dafür liegt darin, dass in einer neueren Version von webEdition auch etwas an der Datenbank geändert haben könnte (neue Felder usw.).

Und nur einzelne Teile aus der alten Datenbank zu zeihen und in die neue zu importieren ... nene ... das sehe ich doch von hier aus das das nichts wird. Das ist zu kompliziert da die Verknüpfungen zu mannigfaltig sind um sie hier zu besprechen.

Ein "normales" Backup tut es nicht?

Workaround: Man könnte natürlich ALLES (Datenbank + Dateien) von Server A nach Server B kopieren ... wenn man für beide Server eine Lizenz hat!


Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste