Keine Backup-Art geht kompl.

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
evo-x
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 08:02

Keine Backup-Art geht kompl.

Beitragvon evo-x » Mo 22. Mai 2006, 18:21

Hallo,

ich versuche schon seit Freitag ein kompl. Backup von meinem CMS zu ziehen, da wir auf einem neuen Server wechseln.

Aber egal wie ich es versuche.....

über Backupfunktion...schnell oder langsam
oder nur Teile, d.h. erst die Dokumente..dann der Rest

ob über die Exportfuktion, nichts läuft durch.....ach ja
das externe script habe ich auch schon gestest.

Hat nicht jemand eine Lösung für mich.

evo-x
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 08:02

Beitragvon evo-x » Mo 22. Mai 2006, 18:38

achja...

ich hatte noch vergessen zusagen, das nix mehr geht auf dem Server wenn das Backup mitten drinne so bei 53% hängen bleibt.

evo-x
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 08:02

Beitragvon evo-x » Mi 24. Mai 2006, 07:07

ich habe es auf die gute alte Art gemacht.

- SQL-Dump gemacht, in ein neu installiertes CMS geschrieben
- einige GB an Daten auf den anderen Server geschoben
- alle Bild/PFD's usw. in den webedition/site-Ordner kopiert
- Rebuild gemacht

Und nun sehen ich meinen Content wieder....

evo-x
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 08:02

Beitragvon evo-x » Mo 6. Nov 2006, 10:05

Gibt es was neues zum Thema Backup ?

Also ich habe über das ganze WE wiederversucht ein kompl. Backup zu ziehen....nix

Nun habe ich schon ca. 10 Exporteinstellungen im Exportmodul und es reicht immer noch nicht. Ich habe noch einen Dokumenten Ordner in dem alle Image sind, den muss ich wohl ncoh mehrfach splitten.

Hat denn keiner eine Lösung für eine einfach kompl. Sicherung ?

mactipp

Beitragvon mactipp » Sa 11. Nov 2006, 10:23

Schau dir mal diesen Forumsbeitrag an: link

Lonesome Walker

Beitragvon Lonesome Walker » Sa 2. Dez 2006, 23:42

Von mir gibts den Tipp, doch mal mysql-dumper zu probieren:

http://www.mysqldumper.de


Lonesome Walker

jofr

Beitragvon jofr » So 23. Mär 2008, 00:22

Lonesome Walker;44129 hat geschrieben:Von mir gibts den Tipp, doch mal mysql-dumper zu probieren:
http://www.mysqldumper.de
Lonesome Walker
Also der mysqldumper hat mir auch geholfen, also ich mit einer ca. 70MB Datenbank auf einen 1und1 hosting account umgezogen bin.

Ein sehr gutes tool fuer solche Faelle.

Warum kann WE das nicht auch?

Gruss
JO

Stefan*
Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 20. Feb 2007, 11:35

Beitragvon Stefan* » Do 27. Mär 2008, 20:23

jofr;47777 hat geschrieben:Also der mysqldumper hat mir auch geholfen, also ich mit einer ca. 70MB Datenbank auf einen 1und1 hosting account umgezogen bin.

Ein sehr gutes tool fuer solche Faelle.

Warum kann WE das nicht auch?

Gruss
JO
Also eine 70 MB große webEdition Seite sollte für WE kein Problem sein. Wahrscheinlich liegts am Server. Ich hatte gerade starke Performance Probleme bei einer Kundensite und ihm geraten von Strato zu Mittwald zu wechseln. Ein Backup konnte ich bei Strato nur mit dem MySQLDumper machen, das WE Backup hing spätestens bei 40%.

Auf dem neuen Server bei Mittwald geht das WE interne Backup problemlos und das bei aktuell 377 MB.

Gruß,
Stefan

sirius6

Beitragvon sirius6 » Di 8. Apr 2008, 16:33

Ich habe hier ein Intranetprojekt auf ner Recht schwachen Kiste, Content sind ca. 2 GB.... Backup funktioniert ohne Probleme!

Annekathrin
Member
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Nov 2007, 14:55

Beitragvon Annekathrin » Do 8. Mai 2008, 10:16

hallo,

ich habe schon wieder probleme, ein komplettes backup inkl. externer daten wiederherzustellen.

das erstellen funktioniert problemlos. wenn ich dann das backup wiederherstellen möchte auf einem anderen server (beide server mit wE4), werde ich zum xml-import weitergeleitet. wieso?!

dann lief der import über 8-9 stunden durch (bei einer xml-datei von ca. 200-300mb), allerdings wurden die bilder z.b. alle mit einer größe von 0KB eingespielt.


wie kommt es, dass man fast nie problemlos backups erstellen und wiederherstellen kann?!

Ich möchte nicht den weg gehen über mysql-dump oder die daten manuell per ftp kopieren. es sollte eigentlich auch so funktionieren.

jofr

Beitragvon jofr » Di 3. Jun 2008, 17:59

Hm, vielleicht habe ich deshalb auch das Backup schon laenger nicht mehr benutzt. Man weiss einfach nicht ob man es jeh wieder einspielen kann spaeter.
Es gibt einen Verfy, oder?

Gruss
JO


---
http://www.youtube.com/watch?v=PA-qdHbWdf4


Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste