Neues Objekt übernimmt nur einen Arbeitsbereich

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
arkakus
Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:48

Neues Objekt übernimmt nur einen Arbeitsbereich

Beitragvon arkakus » Di 10. Jun 2008, 14:48

Hallo,

wir arbeiten mit WE 5.1.0.7 und haben eine Klasse mit 2 Arbeitsbereichen. Einer ist als Standardarbeitsbereich markiert. Erstelle ich ein neues Objekt, so hat dieses immer nur einen Arbeitsbereich, den der als Standard markiert ist übernimmt das Objekt nur wenn ich auf "Arbeitsbereich von Klasse übernehmen" klicke.

Dazu gab es vor 2 Jahren schon mal eine Anfrage im Forum mit dem Hinweis auf ein Update. Viel aktueller können wir aber nicht updaten.

Woran hängt es bei uns??
Danke

manolo
Senior Member
Beiträge: 272
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 16:55
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitragvon manolo » Mi 11. Jun 2008, 10:53

Probier mal, beide Arbeitsbereiche als "Standard" zu definieren. Dann sollten beide übernommen werden.

arkakus
Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:48

Beitragvon arkakus » Mi 11. Jun 2008, 11:08

ja, das geht jetzt, aber erst nach einem Update auf 5.1.1.3. ..........:confused:


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste