Listview type="search" findet keine Objekte

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
bastian

Listview type="search" findet keine Objekte

Beitragvon bastian » Do 29. Apr 2004, 12:21

Hi,
ich steh hoffentlich aufm Schlauch: Meine Suchfunktion per Listview/search findet brav alle Textinhalte, aber überhaupt
keine Inhalte von meinen Objekten, die auf den Seiten per Listview enthalten sind.
Muss eine Detail-Ansicht fürs Objekt definiert sein, damit die Suche funktioniert, oder müssen extra Arbeitsbereiche zugewiesen werden?

In der Doku zu we:listview steht informativ:
Das Tag gibt bei Objekten nur die Felder 'Title', 'Description', 'we-path' und 'we-text' aus.
Gibt aus oder wird auch nur danach gesucht? habe schon einige varianten probiert, felder als title definiert, etc., aber gefunden wird garnix von den Objektinhalten! :x

Hat das schon jemand genauer ausgetestet und kann mich erleuchten?
Grüsse bastian

PS: Meine Listview ist eine einfache Abfrage ohne Einschränkungen, müsste doch alles finden so??

Code: Alles auswählen

<we:listview type="search" rows="10">
<we:ifFound>Seite <we:listviewPageNr/> von <we:listviewPages/>, Einträge <we:listviewStart/> bis <we:listviewEnd/>



</we:ifFound>
<we:repeat>
<we:field class="SubMenu" name="Title" type="text" alt="we_path" hyperlink="on"/>

<we:field name="Description" type="text" alt="we_text" max="100"/>

</we:repeat>

Lars Tiede

Beitragvon Lars Tiede » Do 29. Apr 2004, 18:16

Muss eine Detail-Ansicht fürs Objekt definiert sein, damit die Suche funktioniert, oder müssen extra Arbeitsbereiche zugewiesen werden?
Pro eingerichtetem Arbeitsbereich samt Detailseite gibt es einen Treffer, um Ihre Frage (bzw. diesen Schnipsel) zu beantworten - ja!

bastian

Beitragvon bastian » Mo 3. Mai 2004, 12:17

Danke für die schnelle Antwort, jetzt klappts! :D
Grüsse Bastian

bastian

Suche bei Objekt-Arbeitsbereichen einschränken?

Beitragvon bastian » Fr 21. Mai 2004, 18:43

Hi,
jetzt ergibt sich doch noch eine Frage zu we:search und Objekten:
Wie kann ich verhindern, dass mir die Suchfunktion Objekte zweifach oder dreifach
ausgibt, wenn ich mehrere Arbeitsbereiche zugewiesen habe?
Kann ich einen "Haupt-Arbeitsbereich" definieren, der dann alleine
für die Suche gültig ist?
Oder muss ich - für korrekte Suchergebnisse ohne Dubletten - zusehen,
dass ich bei meinem Objekten nur mit einem Arbeitsbereich schaffe?
Das wäre eine Einschränkung, aber mit ein bischen rumschieben noch
machbar - wenn es nicht eine geschicktere Lösung gibt?
Bin dankbar für Hinweise ;-)
Bastian

COMIT

Beitragvon COMIT » Mi 25. Jun 2008, 15:06

Lars Tiede;28463 hat geschrieben:Pro eingerichtetem Arbeitsbereich samt Detailseite gibt es einen Treffer, um Ihre Frage (bzw. diesen Schnipsel) zu beantworten - ja!
Was genau ist damit gemeint? (was versteht ihr unter detailseite?)

Benutzeravatar
MiJu
Member
Beiträge: 42
Registriert: Do 5. Jul 2007, 15:47
Kontaktdaten:

Beitragvon MiJu » Do 26. Jun 2008, 08:59

Die Detailseite ist einfach nur die Seite, mit der das Objekt angezeigt wird. In der Vorlage dazu müssen alle Objektfelder eingetragen, die ausgegeben werden sollen. Sie zeigt das Objekt also im Detail und nicht nur mit "Title" und "Descriptiopn" :)


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste