Objekt nachträglich anhängen !

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
evo-x
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 08:02

Objekt nachträglich anhängen !

Beitragvon evo-x » So 17. Aug 2008, 16:31

Ich habe eine Maske ähnlich einem Gästebuch, nun möchte ich das man im CMS, wenn man das Dokument bearbeitet, ein Objekt anhängen kann. Im Prinzip bräuchte ich die Funktion ähnlich des Feldes typ="objekt", weclhes es innerhalb der Klassen gibt.

Hat jemand ne Idee wie ich das einbaue, das ich einem Dokument ein Objekt anhänge.

THX
evo-x

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » So 17. Aug 2008, 18:04

Hi,

wie wäre es mit <we:object>?

evo-x
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 08:02

Beitragvon evo-x » Mo 18. Aug 2008, 16:50

hmm...aber das ist doch keine Funktion das man was aus der Liste aller Objekte was wählen kann oder ?

evo-x
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 08:02

Beitragvon evo-x » Mo 18. Aug 2008, 17:25

ich werde wohl über das Frontend ein Objekt schreiben lassen, dann lässt sich mühelos noch ein Objekt damit verknüpfen...

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Mo 18. Aug 2008, 19:45

Moin,
verstehe dein Problem nicht. Einfach
Code: Alles auswählen
<we:object name="Test" classid="1">
<we:field name="tets_feld" />
</we:object>
in die Vorlage und fertig. Über die Bearbeitungsansicht kannst du dann ein Objekt auswählen.
Wo ist dein Problem dabei?
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste