automatisch PDF erstellen

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
Falken
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: So 10. Jul 2005, 19:06

automatisch PDF erstellen

Beitragvon Falken » Mi 5. Nov 2008, 10:37

Wäre in der Vergangengeit schon öfter praktisch gewesen aber jetzt brauchen wirs wirklich für ein Projekt.
Kennt jemand eine Möglichkeit mit WebEdition direkt ein PDF zu erstellen.
Also wir zeigen eine bestimmte Seite an die sich aus verschiedenen Komponeten zusammensetzt und möchten dem interessenten gleich ein sauberes PDF dazu liefern.
Am Server haben wir alles dazu eingerichtet, mit eigenen Programmen geht das auch aber innerhalb von WebEdition fehlt mir der Ansatz.

Falls jemand was weiss - bitte gerne :)
(Im Forum hab ich nichts gefunden da man ja nicht nach PDF suchen kann)

Danke!

Benutzeravatar
Silke
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 271
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Köln

Beitragvon Silke » Mi 5. Nov 2008, 10:50

Hallo Falken,

wir haben das schon öfter in Projekten praktiziert. Ich würde mir einmal die PHP-Klasse FPDF angucken, denke das hilft Dir weiter.

Viele Grüße,
Silke

sirius6

Beitragvon sirius6 » Mi 5. Nov 2008, 15:50

wenn man mich fragt ist mit fpdf viel zu umständlich und man muss bei jedem einzelnen Template entsprechend eingreifen.

bessere alternative wäre meiner meinung nach FOP
http://xmlgraphics.apache.org/fop/


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste