Verwalten von extern eingespielten Daten

XML/CSV Import- und Exportfunktionen, webEdition XML Import - NICHT Backup
felix

Verwalten von extern eingespielten Daten

Beitragvon felix » Mi 19. Nov 2008, 21:54

hallo

per ftp lade ich größere daten auf den server, da es ja für den internen upload in webedition eine beschränkung gibt.

nun habe ich folgendes problem.

sobald ich per ftp daten in einen dafür vorgesehen Ordner, der in webedition angelegten worden ist
per "interner link" verlinken möchte ist diese datei nicht zu sehen.
warum? kann webedition dateien die extern eingespielt werden nicht verwalten?

und wenn ich die dateien in ein externes verzeichnis lege und dann über "externer link" verknüpfen möchte
ist dies zwar machbar aber der redakteur sieht auch alle anderen ordner auf dem server. das soll er aber nicht.
kann das unterbunden werden?

danke im vorraus

sirius6

Beitragvon sirius6 » Mi 19. Nov 2008, 22:36

externe Daten haben zunächst nix mit webEdition zu tun, wenn man aus externen Daten interne Daten machen möchte kann man diese einfach importieren.....

felix

Beitragvon felix » Do 20. Nov 2008, 09:48

Mit dem importieren von lokalen dateien bin ich aber auf 8 MB beschränkt

antworten die ich dann für mich rausgefunden habe

Mit dem importieren von lokalen dateien bin ich aber auf 8 MB beschränkt, das heist ich muss die php.ini änderen bzw einspielen. in meinem fall gehen wohl nur 40 mb

extern per ftp eingespielte dateien in einem webedition erstellten ordner können nicht erkannt werden da keine id vergeben wurde.

auch kann wohl nicht verhindert werden, daß bei der verlinkung auf externe verzeichnisse der komplette
server inhalt zu sehen ist

Creutzburg
Senior Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Creutzburg » Do 20. Nov 2008, 10:23

Du kannst die Dateien erst per FTP in ein NICHT von WebEdition verwaltetes Verzeichnis auf dem Webserver hochladen. Dann importierst Du die Dateien in WebEdition, und zwar nicht mit "Lokale Dateien importieren", sondern "Dateien vom Server importieren". Das sollte auch mit großen Dateien funktionieren.

Gruß,
Alex
http://www.xport.de – Internet-Agentur für Hotels
http://www.domainpreisvergleich.de – Domain-Preisvergleich inkl. Verfügbarkeits-Check – ist meine Wunschdomain noch frei, und wo registriere ich sie am günstigsten?

deemes

Beitragvon deemes » Do 20. Nov 2008, 10:32

felix;49705 hat geschrieben:sobald ich per ftp daten in einen dafür vorgesehen Ordner, der in webedition angelegten worden ist
per "interner link" verlinken möchte ist diese datei nicht zu sehen.
warum? kann webedition dateien die extern eingespielt werden nicht verwalten?
Verwalten nur bedingt. Über "Datei->Server durchsuchen". Ansonsten sind genau das die Eigenschaften von internen/externen Dateien.
felix;49705 hat geschrieben:und wenn ich die dateien in ein externes verzeichnis lege und dann über "externer link" verknüpfen möchte
ist dies zwar machbar aber der redakteur sieht auch alle anderen ordner auf dem server. das soll er aber nicht.
kann das unterbunden werden?
Ja, das geht. Der Ordner selbst muss dafür über WE angelegt worden sein, sprich er muss intern sein. Die Dateien werden dann extern in diesen Ordner geladen. Im we:href kann man ein "rootdir" setzen. Dort trägst Du dann einfach die ID des Ordners ein. Der Redakteur ist dann in diesen Ordner eingesperrt.


Zurück zu „Import- /Exportfunktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste