In listview type="document" auf we:object zugreifen

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
AndreasWitt

In listview type="document" auf we:object zugreifen

Beitragvon AndreasWitt » Mo 25. Mai 2009, 22:48

Hallo,

ich habe folgendes kleines Problem.

In meiner Dokumentenvorlage nutze ich:

Code: Alles auswählen

<we:object name="book" text="Buchtipp" classid="7" size="6">
  ... Ausgabe des Objectes mit <we:field/>
</we:object>
um dem Redakteur die Möglichkeit zu geben dem Document ein Objekt zuzuweisen. Die Ausgabe des Objektes funktioniert auch auf der Seite des webEdition-Dokumentes. Wenn ich jetzt aber auf das webEdition-Dokument über eine we:listview zugreife, weiß ich nicht, wie ich auf das Dokument zugreifen kann. Folgenden Code habe ich:

Code: Alles auswählen

<we:listview type="document" name="test" doctype="Software" id="2888"><we:repeat>
  <we:object name="book" text="Buchtipp" classid="7" size="6">
    ... Ausgabe des Objectes mit <we:field/>
  </we:object>
</we:repeat></we:listview>
Ich würde mich auch über eine Lösung ohne Listview freuen, die vielleicht nur anhand der Documenten-ID funktioniert, z.B:

Code: Alles auswählen

<we:object name="book" classid="7" triggerID="2888">
  ... Ausgabe des Objectes mit <we:field/>
</we:object>
Aber das funktioniert leider auch nicht :(

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

sirius6

Re: In listview type="document" auf we:object zugreifen

Beitragvon sirius6 » Di 26. Mai 2009, 12:26

ist eigentlich ganz einfach, du kannst in der Listview direkt nur auf das Feld Buch zugreifen, dort ist aber lediglich die Object ID hinterlegt, deshalb per php darauf zugreifen und die ID an das Object in der Listview übergeben.

Code: Alles auswählen

<we:listview categories="test" type="document" name="test">

<we:repeat>

<we:field name="Title" alt="we_path" hyperlink="on"/>
<br/>
<we:field name="headline">
<br>
<?php $obID = $lv->f("buch"); ?>
<we:object name="buch" id="\$obID">
<we:field name="headline1">
</we:object>
</we:repeat>

</we:listview>


AndreasWitt

Re: In listview type="document" auf we:object zugreifen

Beitragvon AndreasWitt » Di 26. Mai 2009, 23:50

Super ... vielen Dank. Genau danach habe ich gesucht :)

Grüße

Andreas


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste