Nachträgliches hinzufügen von Arbeitsbereichen in Klassen

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
Benutzeravatar
MadSonic
Senior Member
Beiträge: 162
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 14:37

Nachträgliches hinzufügen von Arbeitsbereichen in Klassen

Beitragvon MadSonic » Sa 13. Jun 2009, 17:42

Wie kann man nachträgliche Änderungen bei dem Arbeitsbereich einer Klasse auf alle vorhandenen Objekte anwenden, ohne jedes einzelne bearbeiten zu müssen? Es sind sehr viele Objekte vorhanden... Überall von Hand "von Klasse übernehmen" ist sehr aufwendig.

Gruß
Fatih
LG Fatih

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nachträgliches hinzufügen von Arbeitsbereichen in Klassen

Beitragvon we:willRockYou » Sa 13. Jun 2009, 18:43

Hi Fatih,

über das Backend geht das leider nicht. Du kannst die Arbeitsbereiche aber in der Datenbank ändern. Ich habe das hier schon mal gemacht.
Als Wert musst Du die IDs aller Arbeitsbereiche, mit Kommata separiert, in das Feld schreiben. Falls Du Dir da unsicher bist, empfehle ich ein einziges Objekt über WE zu ändern und Dir dann den Inhalt in der DB anzuschauen und für die anderen Einträge zu übernehmen.
EOF; //totally retired

Benutzeravatar
MadSonic
Senior Member
Beiträge: 162
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 14:37

Re: Nachträgliches hinzufügen von Arbeitsbereichen in Klassen

Beitragvon MadSonic » So 14. Jun 2009, 23:02

Hi Daniel,

bei unserem aktuellen Zeitdruck war mir das zu risky, also haben wir mal 8 Mann parallel dran gesetzt und in 5 Stunden durchklicken lassen :)

Ich werde die Sache auf jeden Fall an einer Probeinstallation testen.

Danke dir!

Gruß Fatih
LG Fatih

Phishers Phritz

Re: Nachträgliches hinzufügen von Arbeitsbereichen in Klassen

Beitragvon Phishers Phritz » Di 21. Jul 2009, 08:25

MadSonic hat geschrieben:Hi Daniel,

bei unserem aktuellen Zeitdruck war mir das zu risky, also haben wir mal 8 Mann parallel dran gesetzt und in 5 Stunden durchklicken lassen :)
Holla, kann ich mir die acht Mann mal ausleihen ;)

Aber im Ernst: Wäre dass nicht eine Funktion, die auf die we-Wunschliste gehört?

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Nachträgliches hinzufügen von Arbeitsbereichen in Klassen

Beitragvon MarS » Di 21. Jul 2009, 10:02

Bitte tragt auch das als Feature-Request in http://qa.webedition.de ein.
Ich kann sicherlich nicht versprechen, dass alles sofort umgesetzt wird, aber wie man sieht, bewegt sich da doch einiges.

Gruß, Martin

Benutzeravatar
MadSonic
Senior Member
Beiträge: 162
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 14:37

Re: Nachträgliches hinzufügen von Arbeitsbereichen in Klassen

Beitragvon MadSonic » Di 21. Jul 2009, 19:35

ist als Feature Request eingetragen.

Gruß
Fatih
LG Fatih


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste