Mehrere Inhaltsbereiche in Hauptvorlage

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Luigii
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Mehrere Inhaltsbereiche in Hauptvorlage

Beitragvon Luigii » Fr 7. Aug 2009, 10:18

Hallo, kann man eigentlich mehrere Inhaltsbereiche in einer Hauptvorlage definieren????
Ich meine soetwas mal irgendwo gelesen zu haben, finde es aber nicht wieder. Geht das über das "name"-Attribut von <we:content>? Wie sieht das denn in der Vorlage aus, wie defrinieren ich verschiedene Content-Bereiche?
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mehrere Inhaltsbereiche in Hauptvorlage

Beitragvon Liquid » Fr 7. Aug 2009, 10:28

Jepp das geht:

Master Template:

Code: Alles auswählen

<we:content name="head" />

<we:content name="content" />

<we:content name="footer" />
Template:

Code: Alles auswählen

<we:master name="head"></we:master>
<we:master name="content"></we:master>
<we:master name="footer"></we:master>
Gruß Liquid

Luigii
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

[SOLVED] Mehrere Inhaltsbereiche in Hauptvorlage

Beitragvon Luigii » Fr 7. Aug 2009, 11:19

OK, hab's selber in einem Beitrag gefunden, funktiniert mit dem we:master-Tag. Wäre schön, wenn man das in der Tag-Doku beim Tag we:content ergänzen würde
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: [SOLVED] Mehrere Inhaltsbereiche in Hauptvorlage

Beitragvon MarS » Fr 7. Aug 2009, 12:53

Luigii hat geschrieben:Wäre schön, wenn man das in der Tag-Doku beim Tag we:content ergänzen würde
Steht doch drin?

http://docu.webedition.de/de/webedition ... ce/content

Gruß, Martin


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste