Objekte kopieren

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
riker09

Objekte kopieren

Beitragvon riker09 » Fr 1. Aug 2008, 14:59

Hallo, das Forum schweigt sich leider zu diesem Thema beharrlich aus, und den Support will ich nicht schon wieder belästigen. Ich bin da in letzter Zeit eh "Dauergast". :)

Wie kann ich ein Objektverzeichnis kopieren?

Hintergrund: Mehrsprachige Website, die News-Objekte sind in Englisch bereits vollständig eingepflegt, jetzt wäre es an der Zeit die Übersetzer ihre Arbeit machen zu lassen.

Und nun ein nicht mehr zu diesem Unterforum passendes Thema: Wie kann ich Navigationssstrukturen kopieren? Im Forum habe ich gelesen, dass dies nur über die Datenbank geht, allerdings war der Beitrag von Mitte 2007. Hat sich da schon was geändert?

deemes

Beitragvon deemes » Fr 1. Aug 2008, 15:08

riker09;48616 hat geschrieben:Und nun ein nicht mehr zu diesem Unterforum passendes Thema: Wie kann ich Navigationssstrukturen kopieren? Im Forum habe ich gelesen, dass dies nur über die Datenbank geht, allerdings war der Beitrag von Mitte 2007. Hat sich da schon was geändert?
Nein, nicht dass ich wüsste. Macht immer wieder Spass. :-(

Zum Kopieren von ganzen Objektverzeichnissen ist mir auch nichts bekannt.

grafenberg
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 09:55

Re: Objekte kopieren

Beitragvon grafenberg » Fr 14. Aug 2009, 10:10

Der Beitrag ist zwar etwas älter, hatte aber aktuell nach wie vor das gleiche Problem.
Mehrsprachige Website bzw. mehrere Länder zu verwalten.

Hab folgenden Weg gewählt:
1) Die Objekte des 1. Landes in ein Unterverzeichnis verschieben
2) dann die Objekte exportieren
3) Jetzt das Unterverzeichnis umbenennen für das neue Land
4) Nun den Export wieder importieren
5) Voilà, die Objekte sind doppelt vorhanden

Weiß allerdings nicht wie es dann bei Sprache 3 und 4 zu handhaben ist, dort müsste man wahrscheinlich den Export entsprechend einschränken oder bestehende Objekte beim Import dann einfach überschreiben!

Was mir noch aufgefallen ist, um verschobene Objekte wieder zu aktivieren bzw. überall verfügbar zu machen müssen sie neu veröffentlicht werden!?

Beste Grüße
Alexander Wallenko
http://www.grafenberg.cc


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste