Problem mit Suche type="search" und Objekten

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Problem mit Suche type="search" und Objekten

Beitragvon eSKa » Do 26. Feb 2009, 18:05

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Suche über Dokumente und Objekte. Suchergebnisse werden auch angezeigt. Nur werden die Titel der Objekte nicht angezeigt.
Titel wurde bei allen Klassen entsprechend eingerichtet. Die "Description" wird wie gewollt angezeigt.

Nach einem Blick in die Datenbank ist mir aufgefallen, dass in der tblIndex alle Title-Einträge der Objekte leer sind. Trage ich hier einen Titel ein, wird dieser auch in der Suche angezeigt.

Nach einem Rebuild sind diese manuell eingetragenen Titel aber wieder weg.

Hat jemand eine Idee, warum dieser Eintrag einfach nicht übernommen wird?

Ich habe sämtliche Objekte schon mehrmals gespeichert und weiss der Geier was gemacht. Arbeitsbereiche sind eingerichtet.

we-Version ist 6.0.0.3

Ich weiss nicht mehr wo hier der Fehler liegen kann.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Beitragvon urlaubsland-polen » Do 26. Feb 2009, 20:11

Hallo, irgendwie ist in der Version 6.x.x.x der Wurm drin. Insbesondere dann, wenn ein Tabellenpräfix verwendet wird. Bei mir werden nach einem Rebuild die vorhandenen Objekte nicht mehr angezeigt.

Und offenbar passiert in der Fehlererkennung und erst recht in -beseitigung zu wenig (zumindest nach außen hin sichtbar). Die Versionshistorie wird auch nicht aktualisiert...

Nur habe ich die Sorge, dass wenn wir weiter auf dem Entwickler-Team rumhacken, die wenigen verbliebenen dann auch noch nach einem anderen Arbeitgeber suchen...

Mhhh... irgendwie komisch... und wenn man nochmals den Eigentümer der Dateien neu zuweist? Vielleicht gibt es Probleme mit den Schreibrechten...

Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Beitragvon eSKa » Do 26. Feb 2009, 20:18

das ein verwendetes Tabellenpräfix verantwortlich ist, befürchten wir mittlerweile auch.

Wir bauen jetzt mal eine Testumgebung auf, ohne ein Präfix zu verwenden.
Werden mal sehen, wie das Ergebnis aussieht.

Ansonsten haben wir mittlerweile alles erdenkliche ausprobiert.

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de

Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Beitragvon eSKa » Mo 2. Mär 2009, 16:58

hat jemand eine Ahnung, wo in der Datenbank das Setzen der Einstellungen "Titel" und "Beschreibung" gespeichert werden ?


... ist ok, hab´s schon gefunden.

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de

excogito
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 16:50

Re: Problem mit Suche type="search" und Objekten

Beitragvon excogito » Do 20. Aug 2009, 10:43

Wir haben das gleiche Problem. Der Title bei Objekten wird nicht in die Tblindex geschrieben, die Description schon.

Haben Sie das Problem mittlerweile lösen können? Wäre für einen Lösungsweg super dankbar!
Carolin Moll, Freiburg

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Problem mit Suche type=

Beitragvon e_herrmann » Fr 21. Aug 2009, 16:15

Hi,
welche Version nutzt du?
Fehler wurde in Version 6.0.0.6 gefixt.
Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste