Bestellbestätigungsseite und E-Mail

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
Stefan*
Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 20. Feb 2007, 11:35

Bestellbestätigungsseite und E-Mail

Beitragvon Stefan* » Mo 31. Aug 2009, 16:15

Hallo zusammen,

webEdition nutze ich schon länger, das Shopmodul habe ich gerade das erste mal getestet. Ich habe versucht damit eine Art "Merkliste" zu erstellen. Man kauft die Produkte nicht direkt, sondern kann hierfür eine Anfrage stellen. Die Zielgruppe sind keine Endkunden sondern Firmen und der Preis hängt stark von der Stückzahl ab. Das klappt soweit auch ganz gut. Ausgehend vom Code aus dem Demoshop habe ich einen Warenkorb erstellt. Im Gegensatz zum Demo führt mich der "Weiter" Button nach Eingabe der Kontaktdaten aber nicht auf eine Bestätigungsseite sondern wieder wieder auf das leere Formular. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Und gibt es standardmäßig eine Bestellbestätigung für den Shopbetreiber oder muss man das selbst mit PHP lösen? Ständiges Nachsehen in der Bestellübersicht ist ja keine Lösung.

Falls sich jemand mit dem Shopmodul auskennt und kurzfristig die genannten Anpassungen für mich machen könnte (natürlich gegen Bazhalung) würde ich mich über eine kurze Info freuen.

Gruß,
Stefan

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Bestellbestätigungsseite und E-Mail

Beitragvon e_herrmann » Mo 31. Aug 2009, 16:43

Stefan* hat geschrieben:Im Gegensatz zum Demo führt mich der "Weiter" Button nach Eingabe der Kontaktdaten aber nicht auf eine Bestätigungsseite sondern wieder wieder auf das leere Formular. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Hallo Stefan,
ich kenne die Demo-Templates nicht so genau, aber wenn du auf die falsche Seite geleitet wirst, ist es in aller Regel eine falsche ID im Form-Tag. Das ist hier über das Forum schlecht zu supporten, wenn man keinen Einblick ins Backend hat.
Beim letzten Shop den ich gemacht habe, habe ich die Mail mit we:sendMail verschickt. Das ging ganz gut.

Falls du weitere Hilfe brauchst, kannst du mir gerne eine PN schicken.
Viele Grüße
Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste