Beteiligung an webEdition Entwicklung

Sie mögen webEdition und wollen helfen, das Produkt besser zu machen? Auch Community-Mitglieder, die keine Programmierer sind, können dem Projekt helfen.
Phishers Phritz

Re: Beteiligung an webEdition Entwicklung

Beitragvon Phishers Phritz » Di 21. Jul 2009, 08:42

Da ich nicht weiß, wer "den Hut auf hat" (vulgo: Chef ist) schreib ich mal hier rein.

Wir setzen Webedition seit Version 3 ein und würden gerne auch einen Beitrag zur Weiterentwicklung leisten.

Folgendes könnten wir/ich anbieten:
- Moderation des HTML-/CSS-Forums
- Unterstützung bei der Übertragung von Content aus der alten in eine neue Dokumentation (inkl. Fehlerkorrektur)
- bisschen Geld (Vereinsmitgliedschaft o.ä. kann ich gleich zusagen, über Sponsoring, Spende o.ä. müsste man reden)
- Redaktion eines regelmäßigen Newsletters

Bitte per PN melden, falls Bedarf an dem einen oder anderen besteht.

Benutzeravatar
MadSonic
Senior Member
Beiträge: 162
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 14:37

Re: Beteiligung an webEdition Entwicklung

Beitragvon MadSonic » Mi 22. Jul 2009, 12:14

Vereinsmitgliedshaft oder ähnliches wäre ich auch sofort mit dabei. Sollte sich vielleicht jemand unterstützend anbieten sowas zu organisieren?
  • - Stärken mit Sicherheit bei Konzeption neuer (realistisch umsetzbarer) Funktionen und Optimierungvorschlägen zu vorhandenem.
    - Design Konzepte und Entwicklung (Oberfläche, Touch&Feel, Style)
    - (Unregelmäßig) Einbindungsexperimente externer Frameworks, Scripte und Snippets
    - u.U. auch Moderation möglich (Vielleicht wäre ein Forum für Feature-Wunsch-Entwicklung und Konzeption mit Abstimmungsmöglichkeit [Votings] nicht verkehrt?)
Zeitlich verschieden, da Beruf sehr einnehmend, aber ich nehme sie mir, wenn auch von der Schlafenszeit :wink:
LG Fatih

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: Beteiligung an webEdition Entwicklung

Beitragvon haydi » Do 30. Jul 2009, 10:20

Hallo,

kenne webEdition schon seit Version 2 und mit jeder Version wuchs meine Begeisterung... :-)

Insofern möchte ich sehr gerne meinen Beitrag leisten - webEdition darf nicht untergehen.
Wie kann ich helfen? Was kann ich tun? Keine Ahnung... Vielleicht erst mal Richtung Vertrieb/Marketing/Vereins-Organisatorisches ...
Am we-Tag wird sich bestimmt was genaueres ergeben ...

Heidi
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

batesmotel

Re: Beteiligung an webEdition Entwicklung

Beitragvon batesmotel » Mo 24. Aug 2009, 21:21

Hallo!

da ich vor habe webedition weiterhin einzusetzen (auch weil die Kunden mit der Benutzerfreundlichkeit sehr zufrieden sind), liegt auch mir am Herzen, dass das Projekt nicht untergeht.

Einbringen könnte ich mich als Tester und auch dokumentieren wäre was für mich.

Gerade bin ich dabei - mit Unterstützung von Herrn Einecke - eine Sportevent Seite auf We 6 umzustellen bzw. umstellen zu lassen. Daraus ergibt sich dann automatisch eine Schulung für die Redakteure des Kunden, die man dann bestimmt auch als Doku für Ein-, Umsteiger verwenden könnte.

viele Grüße
Alex

Toddler
Member
Beiträge: 76
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 13:49

Re: Beteiligung an webEdition Entwicklung

Beitragvon Toddler » Do 8. Apr 2010, 17:08

Hallo,

wie stehts denn gerade um Webedition?

Ich habe das Gefühl, dass nach dem ersten Elan die Bewegung nun etwas eingeschlafen ist, vielleicht täuscht das aber auch. Im Forum ist es jedenfalls sehr ruhig gerade. :-)

Kann man noch irgendwo helfen, beim Testen z.B.?

Wie weit ist die Vereinsgründung, besteht schon ein Spendenkonto? Ich würde nämlcih gerne etwas Geld loswerden, vielleicht könnte man dafür mal eine Info-Website einrichten.

Viele Grüße,
Toddler

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beteiligung an webEdition Entwicklung

Beitragvon we:willRockYou » Do 8. Apr 2010, 17:34

Hi Toddler,

ja, das kommt im Forum leider nicht alles so an. Hauptsächlich Armin hat eine ganze Menge gemacht.

Es wurden bisher 102 Bugs beseitigt und 55 neue Features hinzugefügt.

http://documentation.webedition.de/de/w ... 4a7ac79c8a

Die Veröffentlichung der 6.0.0.9 hängt soweit ich weiss mal wieder nur am Testing. :)

Update: Und schon sind es 108 beseitigte Bugs und 56 neue Features. Du siehst also, es tut sich eine ganze Menge. (Dank Armin!)
EOF; //totally retired

Toddler
Member
Beiträge: 76
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 13:49

Re: Beteiligung an webEdition Entwicklung

Beitragvon Toddler » Do 8. Apr 2010, 22:12

Hey wewillrockyou,

ich hatte auch mal das Archiv der Developper-Liste gelesen und mal ins Blog geschaut, auch auf die normale HP... die Meldungen sind eben etwas älter, und ich dachte, ich frag einfach mal nach. Dabei will ich es gar nicht nur bei einer Anspruchshaltung belassen!

Ich hatte nämlich genau das gelesen: Das schon unheimlich viel an Bugs von Armin behoben wurde (auch von mir vielen Dank an die Entwickler!) und das nun eben noch getestet werden muss. Leider hatte ich bis eben keine Ahnung, wie ich das machen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass in Zukunft eine "Wie kann ich helfen"-Seite nützlich sein kann, dass mehr Leute sich einbringen, vielleicht mit zu erledigenden Aufgaben oder "Jobs", die zu tun sind und Beschreibung, wie das geht. Im Forum hatten sich ja auch einige Leute bereit erklärt, mitzuhelfen, ich weiß nicht, ob die das auch alle tun - gefühlt kann ich nur sagen, dass einen "Anknüpfungspunkt" für Mithilfe vermisse.

Mit der von Dir verlinkten Anleitung werd ich jetzt mal schauen, ob ich einen kleinen teil testen kann.

Ich würde auch gerne ein finanziellen Beitrag in Form einer kleinen Spende leisten, Mitglied werden - und das beides eben auch, um zu zeigen: Webedition ist ein tolles Projekt, ich stehe dahinter und es soll weitergehn! Deshalb auch nochmal: Danke an alle, die hier die Fahne hochhalten!

Euer
Toddler

Toddler
Member
Beiträge: 76
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 13:49

Re: Beteiligung an webEdition Entwicklung

Beitragvon Toddler » Do 8. Apr 2010, 22:16

Nach Lesen der laaaangen Liste bin ich ganz sprachlos - RESPEKT!

Man hat das Gefühl, Webedition OpenSource entwickelt sich schneller als zu alten Zeiten ;-)

Toddler
Member
Beiträge: 76
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 13:49

Re: Beteiligung an webEdition Entwicklung

Beitragvon Toddler » Di 13. Apr 2010, 23:15

Hallo,

ich wollte Änderungen im Wiki vornehmen und habe mich dafür anmelden wollen. Leider habe ich keine Bestätigungsmail bekommen. Ist das Registrieren im Wiki nicht für jederman möglich?

Viele Grüße,
Toddler

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beteiligung an webEdition Entwicklung

Beitragvon we:willRockYou » Mi 14. Apr 2010, 08:22

Hi Toddler,

nein, das ist leider nicht für jeden erlaubt. Aber ich habe das mal weitergeleitet, dass Du Dich dafür interessierst.
EOF; //totally retired

Toddler
Member
Beiträge: 76
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 13:49

Re: Beteiligung an webEdition Entwicklung

Beitragvon Toddler » Mi 14. Apr 2010, 12:56

Hm, dann wäre natürlich eine entsprechende Meldung schön. So habe ich mich registriert und einfach die Bestätigungsmail nicht bekommen...

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beteiligung an webEdition Entwicklung

Beitragvon we:willRockYou » Mi 14. Apr 2010, 13:17

Da wird sich sicher etwas tun, wenn das ganze mal in der Hand des Vereins ist. :)
EOF; //totally retired

netzlum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 330
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 00:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Beteiligung an webEdition Entwicklung

Beitragvon netzlum » Mi 14. Apr 2010, 16:23

Hallo Toddler,
super, dass du bei der Dokumentation mitarbeiten möchtest. Ich werde demnächst diesen Bereich betreuen. Kann ich dann auf dich zukommen?

Viele Grüße
Ludger
----
ludger müller
gestaltung für bildschirm und papier aus münster in westfalen
bureau.artbeit.de
-----
Gründungsmitglied im webEdition e.V.

Toddler
Member
Beiträge: 76
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 13:49

Re: Beteiligung an webEdition Entwicklung

Beitragvon Toddler » Mi 14. Apr 2010, 21:45

Hallo Ludger,

ich wollte im Prinzip erstmal nur eine kleine Ergänzung vornehmen, bin da so drüber gestolpert... Du kannst mich gern mit aufnehmen, für eine feste Mitarbeit fehlt mir aber derzeit die Zeit.

Prinzipiell finde ich es schön, wenn man es dann beim Wiki so einrichten würde, dass JEDER nach Registrierung Änderungen vornehmen kann, kann ja bei Notwendigkeit revidiert werden. Für die Doku fände ich es auch toll, wenn die Kommentare aus we:devedge übernommen werden, da hatte ich immer gepostet, wenn ich was herausgefunden habe... und das hat manchmal Stunden gedauert...

Gibts schon ein Vereinskonto zwecks Überweisung?

LG,
Toddler

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beteiligung an webEdition Entwicklung

Beitragvon we:willRockYou » Mi 14. Apr 2010, 22:57

Toddler hat geschrieben:Prinzipiell finde ich es schön, wenn man es dann beim Wiki so einrichten würde, dass JEDER nach Registrierung Änderungen vornehmen kann
So sehe ich das auch. Leider wurde sich damals dagegen entschieden.
Toddler hat geschrieben:Gibts schon ein Vereinskonto zwecks Überweisung?
Nein, das darf es noch nicht geben. :) Der Verein muss AFAIK erst noch beim Amtsgericht anerkannt werden. Wie da der genaue Stand ist, wiess ich aber leider auch nicht.
EOF; //totally retired


Zurück zu „Contributions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste